Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 24.10.2021, 08:31

Moin Zusammen,
heute mal ein kleines Update zu meinem Lieblingsfehler der immer wieder bei Neuinstallationen auftaucht. :muahah:
Kann immer wieder über regedit die Einträge löschen.
Nun habe ich aber den Übeltäter lokalisiert :ohno: Der Fehler
Screenshot 2021-10-24 082735.jpg
Taucht immer erst auf wenn ich Itunes installiert habe ! Lösche ich die Einträge in der Registry funktioniert I Tunes aber dennoch, jedenfalls noch nicht s negatives bemerkt
Das nur mal so zur Info.
dann einen geruhsamen Sonntag

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 09.10.2021, 03:41

Moin,
so nachdem nun eine Weile Ruhe war zu dem Thema, heute mal wieder ein paar Zeilen. Habe die Fehlermeldung ja immer über löschen in der registry wegbekommen (schaut oben) Seit dem ich mit der 194 unterwegs bin. Hat das nicht mehr funktioniert :oops:
Also im www gesucht und habe dann diese .bat gefunden

@echo off


net stop NcdAutoSetup


net stop netprofm


net stop NlaSvc


net stop EventLog


ping 1.1.1.1 -n 1 -w 1500 > nul


del /f /q /a %windir%\System32\winevt\Logs\*.* > nul


net start NcdAutoSetup
net start netprofm
net start NlaSvc
net start EventLog


for /f %%a in ('WEVTUTIL EL') do WEVTUTIL CL "%%a" > nul

damit bin ich es erst einmal wieder los
Was mir auch wieder aufgefallen ist, das die Beschriftung
Screenshot 2021-10-09 033944.jpg
auch mal wieder weg ist war zeitweise schon mal besser :kopfkratz:

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 16.09.2021, 09:29

langsam frage ich mich besorgt wo da der Wurm steckt, immer bei ner neuen Version. Wo die Updates liefen einmal die Einträge gelöscht und ruhe war :kopfkratz: Muss ja irgendwas an meiner Kiste nicht stimmen aber was. :(

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 10.09.2021, 05:56

update, Fehlermeldung wieder da :sauer: also auf ein Neues löschen :rofl:

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 05.09.2021, 04:37

Moin Zusammen und einen schönen Sonntag.
So nun habe ich es doch wieder geschafft :)
dieses mal habe ich einfach über regedit alle Schlüssel (Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic) gelöscht die sich löschen lassen.
ohne irgendwelche Dateien zu löschen.
Mal schauen was bei der nächsten win 11 Version passiert :o

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 04.09.2021, 12:52

Schön wäre es gewesen funktioniert nicht mehr der Trick / Vorgehensweise wie auch immer

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 04.09.2021, 11:59

Nur mal so nebenbei auch meine Ereignisanzeige hat es wieder mit der Fehlermeldung :rofl: Ich bin doch glatt begeistert also auf und Einträge löschen Man bekommt ja Übung :sauer:

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 02.08.2021, 20:55

Screenshot 2021-08-02 205154.jpg
läuft ......... :rofl:

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 02.08.2021, 20:48

Sage mal nö
Screenshot 2021-08-02 204650.jpg
Screenshot 2021-08-02 204620.jpg
Screenshot 2021-08-02 204522.jpg

Auch im Gerätemanager alles unauffällig

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von DK2000 » 02.08.2021, 20:35

movefile.exe ist eine Konsolenanwendung. Die musst Du in der Eingabeaufforderung öffnen.

oem34.inf dürfte usbvideo.inf sein. Kann sein, dass Du jetzt die USB WebCam entfernt bzw. unbrauchbar gemacht hast, Das habe ich jetzt nicht weiter getestet.

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 02.08.2021, 20:31

Zumovefile.exe Es kommt gar keine Fehlermeldung ploppt nur kurz auch und weg ist es. Hat sich aber eh erst einmal erledigt da ich wie geschrieben die das nun nach langem Kampf hinbekommen habe mit der Ereignisanzeige. Den Tipp von Dir mit den analytischen Protokollen hatte ich nur kurz ausprobiert keinen Unterschied gesehen und wieder abgestellt. wiegesagt durch das löschen der beiden inf s und paar Einträgen in der Registry ist erst einmal Ruhe mit der Meldung. Das die Ereignisanzeige noch immer einen an der Waffel hat, zeigt ja das mal Zahlen und mal Beschreibung auftaucht beim öffnen.
Screenshot 2021-08-02 203042.jpg

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von DK2000 » 02.08.2021, 19:42

Das 64bit Windows 11 kann auch weiterhin 32bit Anwendungen ausführen, drunter auch movefile.exe. Jedenfalls im laufenden System, In der Windows PE Umgebung weiß ich es nicht, aber hier macht movefile.exe eh keinen Sinn, da der Auftrag zum Verschieben der Dateien beim Booten verloren geht (RAM Disk).

Welche Fehlermeldung erscheint denn?

Und selber würde ich da auf das nächste Update warten. Die Ereignisanzeige läuft da allgemein etwas unrund.

Habe das jetzt auch mal hinbekommen in der VM:
Screenshot 2021-08-02 193121.jpg
Das analytische Protokoll für USBVideo funktioniert nicht. Wenn ich dann "Administrative Ereignisse" öffne, habe ich dann auch den Fehler von Dir ganz am Anfang.

Problem ist jetzt aber, sobald man die analytischen Protokolle deaktiviert, wird automatisch die Datei "Microsoft-Windows-USBVideo%4Analytic.etl" entfernt, aber nicht in der Registry und/oder WMI. Daher kommt es zu dem Fehler. Irgendwo muss da ein Rest übrig bleiben.

Liegt aber an Windows 11 und der Ereignisanzeige selber.

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 02.08.2021, 19:18

So da ist er wieder und ich glaube ich habe die Sau geschlachtet :-P
Hoffe es bleibt so ,
habe einfach mal über regedit den Eintrag Microsoft-Windows-USB Video/Analytic gesucht und bin dabei auf zwei Einträge gestoßen oem34.inf und usbvideo.inf diese Dateien habe ich gelöscht und alle Einträge ich der Registry Microsoft-Windows-USB Video/Analytic die sich löschen liesen
Neu gestartet ( drehte ne Weile der Punktkreisel ) :( aber dann ging es weiter und siehe da das Protokoll ist aus der Ereignisanzeige verschwunden Will mal hoffen das es nicht wieder erstellt wird!!!!!

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 02.08.2021, 18:05

So auch wenn das hier langsam zum Monolog wird :) man gibt ja nicht auf!!
Habe nun mehrere Foren durch und bin auf eine Interessante Sache gestoßen. Nur leider seinen die Tools auf Windows 11 nicht mehr zu funktionieren da es ein reines 64 Bit System ist :kopfkratz:
Es geht um diese zwei Befehle: "X:\***\movefile.exe" "C:\Windows\System32\LogFiles" ""
"X:\***\movefile.exe" "C:\Windows\Logs" ""
bekomme aber das Tool nicht zum laufen :oops:
Also weiter suchen und schauen

Re: Fehler beim öffnen der Berichte in der Ereignisanzeige

von Bremer » 01.08.2021, 14:20

So nachdem ich nun nicht mehr weiterweis und so langsam auch nicht mehr die Ursache bei Photoshop suche gebe ich auf :heulen:
Denn es sind auch nach wie vor mal nur Zahlen zu sehen dann stehen mal wie gewohnt Worte vor den Ereignissen :kopfkratz:
Alos mal abwarten vieleich löst es sich ja noch auf :)

Nach oben