Windows 11 auf alter Hardware installieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von Gast » 02.08.2021, 12:32

Hallo
Hatte vor einiger Zeit gepostet, dass mein Rechner nicht kompatibel ist. Habs mit dem Tool WhynotWinn 11 nochmal getestet. da wurden mir Probleme mit CPU, Secure Boot und TPM aufgezeigt.Daraufhin habe ich im BIOS PTT und Secure boot aktviert.
Siehe da, hat funktioniert, obwohl die CPU I7 7700K angeblich nicht kompatibel ist.
Hab win 11 jetzt auf einer eigenen Partition

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von blackcrack » 31.07.2021, 08:35

(sorry wenn ich jetzt n bissken off werd aber wenn ich das
"Das ärgere vor allem Käufer und Verbraucherschützer aus den USA und Europa, da TPM auch ein Werkzeug sei, um Identitäten festzustellen."
lese, dann kommt mir eben Ros in den Kopf..)

ich sag ja dauernd, wenn reactos fertig oder besser gesagt, je schneller Ros fertig wird um so schneller hat der Private Endbenutzer und die Deutsche Industrie ne sichere WinNt Version die man/er selbst Maintainen kann und innerhalb von tagen oder Stunden bei bug ein patch bereit gestellt werden kann .... und braucht nicht die US Industrie gesteuerte unter dem Schutzmantel "Sicherheit" datenschutzrechtlich verpfuschte und total überteuerte MS WinNt zu benutzen..
Man könnte ja eigene Git's aufbauen, dann div Stacks zu programmieren und am ende zeit zur zeit als Patches einreichen oder ganze Codeteile oder gar ganze Stacks dann nach Prüfung zusammenführen, wenn verschiedene nach guerrillia Art geführten Git's.
Interresant könnte sowas sein für Berufsförderungswerke die auch reine Programmierer Ausbilden und genau an sowas ansetzen könnten um dann richtig was über Betriebsystemprogrammierung weiter geben zu können und später dann sogar Stellen besetzen zu können, die in deutschen Firmen dann u.U. sogar dann das eigene in der Firma geleitete Reactos selbst supporten könnte und dann direkt patches für die Allgemeinheit einreichen könnte.. Und nicht vergessen, Reactos gehört der Allgemeinheit, der Deutsche Verrein unterstützt Reactos nur, gehört aber diesem nicht ! (hab letzen von nem angehenden FIS gehört, daß Reactos den Deutschen gehört und von den Deutschen kommen sollte, was absolut nicht stimmt..(~tzzhh nonsenns, falsches Wissen wieder mal unterwegs was wiederum weitergegeben wird..) Angefangen hats mit nem Portablen Win95 und nem Portablen 98 auf CD als bootable, dann wurde das Winnt unter freier litzens angefangen zu programmieren, was jetzt erstmal zu XP aufgebaut wird.. irgendwie so, .. hab die genaue Situation wie's damals war vergessen.. aber irgendwo steh's genauer ...... also, nicht vergessen, Reactos gehört der Allgemeinheit, der Deutsche Reactos Verrein unterstützt Reactos nur.. und ist später dazu gestoßen(aufgebaut worden) .. Angefangen hat ein russe.. oder wars n Ami..*grübel* weis es nicht mehr ganz.. bin zu alt.. .. also gehört nicht den deutschen alleine !! (Reactos = Reaction against the Microsoft Politice)

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von Holunder1957 » 31.07.2021, 05:54

Interessant auch dieser Artikel
https://www.businessinsider.de/tech/mic ... updates-f/

Daraus Zitat:
"Daneben seien auch TPM-freie Versionen für den russischen und chinesischen Markt geplant. Dort sei das Sicherheitssystem nämlich nicht erlaubt. Das ärgere vor allem Käufer und Verbraucherschützer aus den USA und Europa, da TPM auch ein Werkzeug sei, um Identitäten festzustellen.".

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 28.07.2021, 12:36

Ok, danke dir. Ich hab es mal im Wiki als Hinweis hinzugefügt.

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von Gast » 28.07.2021, 12:31

Clean dh. ich habe eine eigene Partition für Win11 freigeschaufelt, dazu die ISO Datei ohne der dll Datei heruntergeladen. Dann auf USB Stick geladen und von dort gebootet.
Beim Installieren bin ich gerade noch zur Länderabfrage und Sprachauswahl gekommen, dann hat sich die Installation mit besagter Fehlermeldung verabschiedet

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 28.07.2021, 09:59

Offtopic: Huch, im Bild gerade einen Fehler im Text entdeckt und gleich korrigiert

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von mu_300 » 28.07.2021, 09:19

Screenshot 2021-07-28 091839.jpg
Hallöchen,

ich habe es nach dieser Anleitung hier durchgeführt:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

hat bei mir auf Anhieb funktioniert,

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 28.07.2021, 09:10

Clean, oder Inplace?

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von elgreco » 28.07.2021, 08:51

hallo
Der Tipp mit dem löschen der dll datei zut Umgehung der TPM und Secure Abfrage hat bei mir leider nicht funktioniert.
Kommt sofort die Antwort Dieser PC kann win 11 nicht ausführen

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von mu_300 » 27.07.2021, 11:24

also abwarten und Tee trinken sagt der Berliner was dann genaues kommt von Microsoft für das Release im Oktober.

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 27.07.2021, 10:19

Für die Voraussetzungen hat Microsoft bisher offiziell nur die Info zum Start im Dev-Kanal veröffentlicht noch nicht für das Release im Oktober.

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von mu_300 » 27.07.2021, 10:06

was meinst Du persönlich wird es da noch Zugeständnisse geben was die Voraussetzungen angeht? Denn so wie jetzt gibt es ja auch eine Möglichkeit diese zu umgehen und ich denke mal die wird es dann auch später wieder geben zum offiziellen Release.

Ja hast Recht leider lesen nicht alle Nutzer und klicken auf ja und weiter gehts. Aber ich denke mal das nur wenige User oder auch Endkunden wissen damit etwas anzufangen mit TPM2.0, Secure Boot usw..

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 27.07.2021, 09:28

Warum soll man sich einen neuen Rechner kaufen? Du wirst nicht gezwungen Windows 11 einzusetzen.
Windows 10 bekommt noch 5 Jahre Support.

Mit der Warnmeldung wäre vielleicht eine gute Idee. Aber du kennst die Nutzer. Alles mit OK bestätigen, ohne zu lesen und dann wird sich beschwert. ;)

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von mu_300 » 27.07.2021, 09:07

ich sehe darin auch keinen Sinn, warum sollen sich ich sag mal so hunderte oder gar mehr neue Rechner oder Laptops kaufen nur weil ein Großkonzern wie Microsoft das so möchte. Wenn das dann so sein soll werden viele auf andere Systeme umstellen denke ich mal und Microsoft wird sein neues Betriebssystem nicht los werden und die Entwicklung ist für die Katz.

Bleibt nur abzuwarten das sich Microsoft da noch umentscheidet oder Zugeständnisse macht denn Windows 11 läuft auf älterer Hardware einwandfrei (eigens) ausprobiert läuft super einwandfrei oder das es bis zum offiziellen Release so etwas gibt wie jetzt für die Registry und man dann trotzdem auch ganz normale Updates bekommt.

Warum macht man es nicht so das bei einem Upgrade auf Win 11 oder Clean Install eine Warnmeldung ausgegeben wird und der Nutzer muss diese ausdrücklich bestätigen das er KEIN TPM2.0 hat usw. z.B. in seinem Microsoft Konto das wäre doch möglich, denn im Konto sind doch auch Geräte hinterlegt usw. das geht doch zu machen wo ein Wille ist ein Weg denke ich mal.

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

von moinmoin » 26.07.2021, 18:18

Das steht alles noch nicht 100%ig fest.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/ ... icht-fest/

Nach oben