Windows 11 auf einem Uraltrechner

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 auf einem Uraltrechner

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 02.10.2021, 14:32

MS bietet ja die Betriebssysteme auch als DVD zum Verkauf an, wie sieht es mit der Win11 aus? Wird dann diese aktuelle 22.000.194 auf die Verkaufs DVDs geschrieben, wo man ab den 5 Oktober dann im Laden kaufen kann, oder wurden diese Verkaufs retail Boxen, schon ein paar Wochen vorher mit einer älteren Version z.B 22.000132 bzw. 22.000.120 zuzammengefertigt?

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von moinmoin » 01.10.2021, 13:17

In China und Russland (glaub ich waren es) gibt es eine spezielle Windows 11 Versionen. Mit der wir aber nichts anfangen können.

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von DK2000 » 01.10.2021, 13:16

Die muss nicht mehr umgewandelt werden. Die Build 22000 läuft bereits jetzt ganz normal im Retail Channel, ohne Wassermarke und Ablaufdatum oder Flightsigning. . Das passt bereist alles. Ob man dann allerdings Updates nach dem 5.10. erhalten wird, muss schauen. Aber glaube mal mich, dass Microsoft da etwas sperren wird.

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 01.10.2021, 13:01

Ich habe mitbekommen dass in einigen Ländern das TPM Verfahren nicht gestattet ist. Was macht MS mit diesen Ländern ? Wird MS speziell für diese Länder Win11 installations Medien verteilen, wo die TPM / Secure Boot nicht mehr erfragt werden?

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von zugspitze » 18.08.2021, 19:17

Ok, danke für die hilfreichen Antworten. :thx:






MFG

89zugspitze

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von moinmoin » 18.08.2021, 18:52

Im Prinzip hast du schon die finale Version. ;)
Es gibt nur noch Updates.

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 18.08.2021, 18:48

DH einfach einen Update nach dem anderen darufbüggeln, bis sich die Version in eine finale umwandelt?

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von moinmoin » 18.08.2021, 18:11

Sieht so aus, ja.
Aber alles gut. Du brauchst kein Insider zu sein.

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 18.08.2021, 17:36

Also bei mir steht ganz oben das Windows Update und neben an das Update Button. Und darunter sind vier Balken mit jeweils verschiedene Updateeinstellungen. Im letzten unteren Balken steht da nähmlich das Windows Insider Programm und wenn ich dort draufklicke bekommke ich die Meldung das mein PC die Mindestanforderungen won Win11 nicht erfüllt. Und darunter bekomme ich nur noch andere Windows insider Angebote. Bedeutet dies dass ich mich in keinem Kanal mich befinde?

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von moinmoin » 18.08.2021, 17:05

Wenn bei dir unter Einstellungen -> Windows Update -> Insider nichts eingestellt ist, bist du in keinem Kanal.
Die Windows 11 nutzt du also ganz normal. :)

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 18.08.2021, 16:49

Ich habe mal eine wichtige Frage an euch. Da ja mein PC nicht Win11 tauglich ist, kann ich ja den DEV Kanal und den Beta Kanal eigentlich knicken. Aber ich habe ja vom Anfang an von euch die 22000 Win11 iso heruntergeladen und dank einigen Tricks problemlos installiert und bis auf die aktuelste Version geupdatet.

So. ich wollte mal wissen im welchen Kanal ich offiziel bin?

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von Purgatory » 01.08.2021, 20:55

Ich denke es geht auch um die Funktionalität. Google Apps direkt aus Windows, dann kommt die Sache mit "Direct Storage", "DX Ultimate", alles Dinge die nicht in W10 eingebaut werden. Eigentlich finde ich es gut, dass Windows endlich mal "Altlasten" von sich lässt und auf neuere Technologien aufbaut. Allein DX 12 sollte heutzutage nicht mehr das große Problem sein.
Ist natürlich blöd für alle die noch mit Systemen von vor 10 Jahren (oder jünger) rummachen, aber irgendwo musste MS die Grenze ziehen.
Allein die Befehlssätze in den CPU's machen eine Menge aus. Und dann läuft ein, finales, W11 halt nicht mehr auf irgendeinem "Uraltrechner". Und schon ist der Aufschrei groß. Irgendwann muss ein "Cut" gemacht werden.

Es geht nicht darum die "Barriere" auszuhebeln, das wird mit Sicherheit kommen, es geht darum wie so ein W11 läuft. Man kann Barrieren "aushebeln", ganz bestimmt sogar, aber W11 wird vielleicht dann ein Update auf Version XY verweigern und/oder generell Funktionen unterschlagen. Ich bin sicherlich kein Fan von "Wegwerfmentalität", aber W10 wird noch bis 2025 unterstützt. Irgendwann darf man auch seinen "Uraltrechner", auch wenn er noch läuft für eigene Zwecke, in Rente schicken.
Irgendwann muss mal ein Umschwung kommen...

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von MFG » 01.08.2021, 20:49

Oder Windows 10 weiter nutzen, bis die Hardware euch scheidet. ;)

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von 89zugspitze » 01.08.2021, 20:34

Sieht so aus als würde MS den Kernel nur auf die unterstützte und in Zukunft kommende CPUs umprogrammieren wollen. Da kann man den Profihackern in China und RU. viel Spass beim aushebeln dieser Barriere wünschen.

Re: Windows 11 auf einem Uraltrechner

von Purgatory » 01.08.2021, 20:27

Gast hat geschrieben: 01.08.2021, 20:24
Oder werden diese Vorabversionen nicht mehr mit Updates versorgt und man wird dann quasi gezwungen einen Upgrade zur Final zu machen, wo dann diese CPU Barriere zu schlägt?
Genau das wird es sein..

Nach oben