Keine Übersetzung möglich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Übersetzung möglich

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 04.09.2021, 19:34

Ad/Script/Tracker-Blocker-Extensions oder Schlimmeres wie manche "Sicherheits-" Tools, die Vivaldi-(Sub-)Domains sperren, können natürlich sowas verursachen.
Wenn ihr sowas anwendet, lernt bitte was diese auch machen.

Re: Keine Übersetzung möglich

von Werner213 » 03.09.2021, 22:15

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Javscript-Blocker Script-Safe, der mimir.vivaldi.com geblockt hat.
Zugelassen, dann gings es problemlos.

Re: Keine Übersetzung möglich

von Uwe_G » 19.07.2021, 08:15

Die Werkstatt wird dir lediglich eine Neuinstallation des Betriebssystems anbieten.
Forensische Analysen deiner Software-Probleme werden die nicht durchführen.

Hast du mal die Übersetzungsfunktion zurückgesetzt?
Unter Einstellungen > Allgemein > Sprache > Übersetzungseinstellungen auf Standard zurücksetzen

Und wie immer bei Problemen:
- Welche Erweiterungen nutzt du?
- Gibt es das gleiche Problem mit einem frischen Profil? (Profilordner vorab sichern)
- Werkelt ein unnützes Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters auf deinem Rechner?

GwenDragon fragte ja bereits

Re: Keine Übersetzung möglich

von SooniX » 18.07.2021, 20:47

Nö, es klappt nicht. Ich habe jetzt die 4.0.2312.41 (Stable channel) (64-Bit) Version installiert. Bei den Sprachen habe ich englisch eingegeben. Jetzt kommt nicht mal die Meldung, daß nicht übersetzt werden konnte. Bei diesem Pc scheint einiges nicht zu funktionieren, aber ich habe kein Geld, um ihn in eine Werkstatt meines geringsten Mißtrauens zu bringen.

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 16.07.2021, 13:57

@SooniX Bitte sag, klappt es wieder mit der Übersetzungsfunktion in Vivaldi?

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 15.07.2021, 17:11

Ob du Antivirus-/Intertnet-Sicherheitsoftware benutzt, welche möglicheweise die Verbindung zur IP 31.209.137.* verhindert.
Warum benutzt du noch die ältere .33 Stable?
Funktioniert die Übersetzung in Vivaldis Gast-Fenster?

Re: Keine Übersetzung möglich

von SooniX » 15.07.2021, 17:09

Ich kann damit nichts anfangen.

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 15.07.2021, 16:46

Der Übersetzungsserver ist glaub ich: lingvanex.vivaldi.net bzw. translate.vivaldi.net, nur IPv4 31.209.137.11.

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 15.07.2021, 16:33

Tested doch mal: https://forum.vivaldi.net/topic/64001/w ... -correctly
Mit 4.0.2312.38 Stable übersetzt bei mir mit Deutsch UI der englische Inhalt nach Deutsch.

Blockierts du irgendwelche Domains oder IPs oder Ports?

Re: Keine Übersetzung möglich

von SooniX » 15.07.2021, 16:22

4.0.2312.33 (Stable channel) (64-Bit), ich habe Englisch-Deutsch eingestellt. Mit allen Englischen URL. Ist auch bei anderen Crome-Derivaten so.

Re: Keine Übersetzung möglich

von GwenDragon » 15.07.2021, 16:15

Welche Vivaldi-Version?
Welche Sprache hast du in Vivaldi eingestellt?
Mit welcher URL passiert das?

Keine Übersetzung möglich

von SooniX » 15.07.2021, 16:04

Eigentlich ist im Vivaldi eine Übersetzungsfunktion eingebaut. Aber bei mir scheint sie nicht zu funktionieren. Immer kommt: Übersetzung nicht möglich. Kennt einer eine Problemlösung?

Nach oben