Es ist nun einige Zeit ins Land gezogen und der Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT ist nicht mehr aufgetreten.
Das der Bluescreen durch einen defekten RAM verursacht wurde, konnte ich ausschließen.
Also habe ich im abgesicherten Modus von Windows mit Hilfe von Display Driver Uninstaller zuerst meinen Nvidiagrafikkartentreiber vollständig deinstalliert und sofort danach auch den von Intel.
Anschließend habe ich den abgesicherten Modus verlassen und einen Neustart durchgeführt.
Windows Update habe ich beide Grafikkartentreiber installieren lassen.
Später wurden beide direkt auf die aktuellste Version gebracht.
Da sich der Desktop auch nicht mehr richtig aktualisiert hatte (wahrscheinlich ein Fehler im Zusammenhang mit der Explorer.exe) habe ich ein neues Benutzerkonto erstellt und die wichtigsten Daten extern gesichert.
Nach dem das neue Benutzerkonto vollständig eingerichtet war, habe ich das alte Benutzerkonto samt der dortigen Daten gelöscht.
Um auch wirklich allen Datenmüll zu entfernen habe ich mit Hilfe der Datenträgerbereinigung sämtlichen Datenmüll von meiner Festplatte gelöscht.
Im Anschluss daran habe ich den Komponentenspeicher in der Eingabeaufforderung (als Administrator geöffnet) bereinigt:
Code: Alles auswählen
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
Nach der intensiven Bereinigung habe ich die Windowsinstallation noch auf Fehler untersuchen lassen.
Dazu bin ich wieder in die Eingabeaufforderung als Administrator:
• Zuerst habe ich den Befehl
ausgeführt.
• Danach ist der Befehl
durchgelaufen.
• Und zum Schluss nocheinmal der Befehl
• Als alles vollständig durchgelaufen und repariert war, habe ich den PC vollständig neugestartet ("Windowstaste" + "X" --> "shutdown /g /t 0)
Seit dem ist der Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT nicht mehr aufgetreten.
Es ist nun einige Zeit ins Land gezogen und der Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT ist nicht mehr aufgetreten.
Das der Bluescreen durch einen defekten RAM verursacht wurde, konnte ich ausschließen.
Also habe ich im abgesicherten Modus von Windows mit Hilfe von Display Driver Uninstaller zuerst meinen Nvidiagrafikkartentreiber vollständig deinstalliert und sofort danach auch den von Intel.
Anschließend habe ich den abgesicherten Modus verlassen und einen Neustart durchgeführt.
Windows Update habe ich beide Grafikkartentreiber installieren lassen.
Später wurden beide direkt auf die aktuellste Version gebracht.
Da sich der Desktop auch nicht mehr richtig aktualisiert hatte (wahrscheinlich ein Fehler im Zusammenhang mit der Explorer.exe) habe ich ein neues Benutzerkonto erstellt und die wichtigsten Daten extern gesichert.
Nach dem das neue Benutzerkonto vollständig eingerichtet war, habe ich das alte Benutzerkonto samt der dortigen Daten gelöscht.
Um auch wirklich allen Datenmüll zu entfernen habe ich mit Hilfe der Datenträgerbereinigung sämtlichen Datenmüll von meiner Festplatte gelöscht.
Im Anschluss daran habe ich den Komponentenspeicher in der Eingabeaufforderung (als Administrator geöffnet) bereinigt:
[code]Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase[/code]
Nach der intensiven Bereinigung habe ich die Windowsinstallation noch auf Fehler untersuchen lassen.
Dazu bin ich wieder in die Eingabeaufforderung als Administrator:
• Zuerst habe ich den Befehl [code]sfc /scannow[/code] ausgeführt.
• Danach ist der Befehl [code]Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth[/code] durchgelaufen.
• Und zum Schluss nocheinmal der Befehl [code]sfc /scannow[/code]
• Als alles vollständig durchgelaufen und repariert war, habe ich den PC vollständig neugestartet ("Windowstaste" + "X" --> "shutdown /g /t 0)
Seit dem ist der Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT nicht mehr aufgetreten.