Windows friert teilweise ein

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows friert teilweise ein

Re: Windows friert teilweise ein

von DK2000 » 30.05.2021, 12:17

Ist schwer zu sagen. So einen Live BSOD wird man da nicht so ohne weiteres los. Meist hilft da nur ein neuer Treiber.

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 30.05.2021, 12:17

ja habe ich

Re: Windows friert teilweise ein

von DK2000 » 30.05.2021, 12:16

Kann sein, dass es einfach nur am Treiber liegt. Die Karte fliegt ja morgen aus dem Support. Dann gibt es wohl auch keine neuen Treiber mehr.

Der letzte Verfügbare Treiber für die Karte ist installiert?

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 30.05.2021, 12:09

teil 2 der Bilder

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 30.05.2021, 11:03

kann das vielleicht was mit den zutun habe im Anhang?

Re: Windows friert teilweise ein

von John-Boy » 30.05.2021, 07:21

Nicht das wir dir nicht helfen wollen aber ich glaube wenn du direkten Kontakt mit dem Schenker Support aufnimmst geht das schneller. Wir können da nur Vermutungen anstellen

Wenn du magst versuche es mal hier: https://www.computerbase.de/forum/forum ... books.179/

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 29.05.2021, 20:00

ich verwende kaspersky
und die habe ich auch schon getestet

Re: Windows friert teilweise ein

von John-Boy » 29.05.2021, 19:40

Bei Schenker gab es doch das Problem mit avast antivirus
Auch wenn es sich nach Grafik anhört teste doch auch mal die Festplatte und den RAM

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 29.05.2021, 19:30

Wenn ich mich nicht irre kann ich nur (siehe anhang) Einstellung zur grafik einstellen.

Re: Windows friert teilweise ein

von lightman » 29.05.2021, 18:47

Vielleicht schaut du mal im BIOS nach, sowas ähnliches hatte ich bei den älteren Win10 Versionen.
Hier steht sowas drin, ( anderes Modell ), https://extreme.pcgameshardware.de/thre ... en.390650/
https://extreme.pcgameshardware.de/thre ... st-7417172

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 29.05.2021, 18:39

Ich verwende ein Schenker m705 laptop

Re: Windows friert teilweise ein

von lightman » 29.05.2021, 18:30

Hallo,
hast du zufällig einen Thinkpad mit switchable Graphics ?
Dann würde ich im BIOS die Intel oder Nvidia deaktivieren und mal testen, bei mir Lenovo T500, W500 kann ich im BIOS die switch. Graphics abstellen und die Discrete ( ATI mob. Radeon ) wählen, oder nur die Intel. Zum Glück klappt es aber mit der switch Graphics.

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 29.05.2021, 17:37

so ein aktueller Stand:

Ich habe den Intel Trieber übergeräte Manger deaktivert, ganz selten ist es passiert das sich nur noch die maus bewegen lies, das passierte nach meinem wissen wenn ich ihn aus dem Standby hollte.

beim Heutigen Absturz ist bei den Archivierte Meldungen unter der listung des absturz meldung dieses zusatz zum ersten mal dabei:
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: LKD_0x117_Tdr:3_TdrVTR:0_IMAGE_igdkmd64.sys_GEN7.5_0_KMD
Serverinformationen: 7e82e5f1-c22e-4640-a61f-40794da4e0a8

Re: Windows friert teilweise ein

von mariofan » 24.05.2021, 15:34

ich habe es über den Geräte Manger deaktivert, Mein Notebook nutzt warscheinlich Nvidia Optimus
werde es probieren ob es wieder passert
Die Intel ist akutell

Re: Windows friert teilweise ein

von moinmoin » 24.05.2021, 15:28

Kannst du die Intel HD im Gerätemanager oder im Bios deaktivieren, sodass Windows nur die Nvidia nutzt?

Oder du schaust mal, ob es einen neuen Intel Treiber gibt.

Nach oben