Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

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Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

von Gast » 11.07.2021, 15:31

Hab das gleiche Problem und zusätzlich, dass kein Eingabefeld für die PIN angezeigt wird. Auch die Login-Optionen werden nicht angezeigt. Ich kann mich nicht einloggen.

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

von p3p4 » 19.05.2021, 10:56

moinmoin hat geschrieben: 19.05.2021, 10:41 Erst einmal :willkommen:
THX - ich lese schon seit Jahren mit ;)
moinmoin hat geschrieben: 19.05.2021, 10:41 Hab hier kein Fingerabdruck, aber in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen hast du schon mal nachgeschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist?
Naja - die einzelnen Authentifizierungsmethoden kann man (jede für sich) konfigurieren - aber das Zusammenspiel nicht.
Ich kenne das z.B. aus den HP Protecttools .. aber eben nicht von Windows native, dass man z.B. PIN UND Fingerabdruck verlangen kann ... hätte ja sein können, dass MS das jetzt auch einführt ...

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

von moinmoin » 19.05.2021, 10:41

Erst einmal :willkommen:

Hab hier kein Fingerabdruck, aber in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen hast du schon mal nachgeschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist?

Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

von p3p4 » 19.05.2021, 09:46

Vorher funktionierte alles bestens - Finger auflegen oder Swipen (2 Reader am Notebook), und der User wurde angemeldet bzw. Adminprompt entsperrt. Jetzt wird immer zusätzlich die PIN verlangt ...
Hat jemand eine Idee, wie sich das wieder auf nur Fingerprint umstellen lässt?

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Inplace-Uprade, weil KB5003173 partout nicht wollte.

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