Vermutlich eher
Offtopic:
Irgendwer hat geschrieben: ↑29.04.2021, 12:07
Die Aussage ist heutzutage auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Da hast du noch nie mit der Logitech G903 Lightspeed gespielt.
Überzeuge mich bitte.
Ich suche nämlich eine neue vernünftige Mouse; 110 Euro dafür ist allerdings eine "Hausnummer."
Von einer Maus kann man sich nur selbst überezeugen - durch ausprobieren. Die G903 ist für manche gewöhnungsbedürftig, da beidhändig nutzbar. Für mich aber ideal, da Linkshänder und die Maustasten entsprechend anpassbar sind. Die seitlichen Tasten sind sogar an jeder Seite nach Bedarf entfernbar (als Linkshänder nutze ich z.B. nur die rechten Seitentasten/Daumentasten und habe die linken entfernt).
Auch Größe und Gewicht (wobei Zusatzgewichte genutzt/entfernt werden können) muss jeder für sich individuell entscheiden ob das passt. Sowas erkennt man oft erst, wenn man mal selbst ´n paar Stunden am Stück in Dauerschleife gezockt hat. Diese Erkenntnis kann dir niemand in schriftlicher Überzeugungsarbeit liefern.
Aber du spielst sicher in erster Linie die Zuverlässigkeit/Schnelligkeit Funkverbindung gegenüber Kabel an. Und da kann ich für mich persönlich sagen: Die Maus ist eigentlich schon fast schneller als meine Hand. Keine Ahnung ...vielleicht liest das Ding auch Gedanken
. Befehle werden zumindest problemlos 1:1 umgesetzt.
Stimmen Einstellungen und (Maus-)Untergrund sind keinerlei Verbindungsabbrüche oder Verzögerungszeiten zu bemerken. Steuerung funktioniert auf den Punkt genau. Wobei die Maus bezüglich der Untergründe schon überaus flexibel ist und auch bei z.B. ´ner normalen Tischoberfläche präzise Werte an den Tag legt.
Seit der 900´er Serie nutze ich für´s Gaming kein Kabel mehr. Nutzte schon den Vorgänger der G903, die G900. Da war verbindungstechnisch auch schon nix dran auszusetzen.
Und der Preis ..nun, was soll ich sagen ...wirkliches Gaming mit dem passenden Werkzeug war noch nie wirklich günstig. Für die G900 bezahlte ich damals 160 Euro. Muss man immer für sich selbst entscheiden, ob´s einem das wert ist.
Für mich war der Preis immer zweitrangig, da gute programmierbare Linkshänder-Mäuse eh selten auf dem Markt sind und damit die Auswahl sowieso gering ist. Zudem ist die 900´er-Serie so gut anpassbar, dass ich sie auch für alle anderen Arbeiten am PC nutze ...Office, Grafik etc. Hinzu kommt auch, dass ich eine gute Maus über Jahre nutze - auch in der Hinsicht, dass man bei der 900´e-Serie die Akkus selbst ausbauen und bei Bedarf tauschen kann.
Will man eine reine Rechtshänder-Maus bzw. günstiger einsteigen, ist man sicher auch bei der 500´er-Serie von Logitech gut bedient.
Trotz allem Geschreibse: Eine Maus muss man immer persönlich testen. Gute Maus ist wie ein guter Schuh, und gute Schuhe passen auch nicht besser durch allein gutes zureden. Was nutzt die gute Funkverbindung wenn mir der Rest (Form, Gewicht etc.) nicht zusagt.