Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

von bluesoldie » 29.04.2021, 13:46

DK2000 hat geschrieben: 29.04.2021, 13:28 Eventuell steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational, falls Du da nicht auch schon nachgeschaut hast.

Oder in der PowerShell mal Get-MpThreat oder Get-MpThreatDetection ausführen oder allgemein Get-MpComputerStatus.
Auch dir Dank für die Hinweise. Ich fand nix relevantes.
Ist ja nicht so tragisch, aber solche Meldungen bekomme ich doch recht selten und da horcht man auf...

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

von DK2000 » 29.04.2021, 13:28

Eventuell steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational, falls Du da nicht auch schon nachgeschaut hast.

Oder in der PowerShell mal Get-MpThreat oder Get-MpThreatDetection ausführen oder allgemein Get-MpComputerStatus.

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

von bluesoldie » 29.04.2021, 13:12

Danke für die schnelle Antwort!
Da habe ich natürlich zuerst geschaut und da steht: "Keine kürzlich ausgeführten Aktionen"
Der Defender hat also die Bedrohung beseitigt, ohne eine Aktion durchzuführen. Wieder einmal MS-Logik... :-/
Auch in der Ereignisanzeige wurde ich nicht fündig.
Trotzdem danke.

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

von moinmoin » 29.04.2021, 12:53

Unter Aktuelle Bedrohungen und Schnellprüfung findest du den Schutzverlauf. Dort sollte es stehen.

Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

von bluesoldie » 29.04.2021, 12:45

Hallo.
Mein Win 10 - Defender hat eine Bedrohung gefunden und beseitigt. Was für eine Berdrohung?
Wo kann man mehr über die Bedrohung erfahren? Andere Antiviren-SW führt Log-Dateien. In Win 10 habe ich nichts gefunden.

Nach oben