System Interface Foundation V2

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: System Interface Foundation V2

Re: System Interface Foundation V2

von lightman » 15.10.2021, 19:20

Andi hat geschrieben: 04.03.2021, 14:07 Hallo

Kann im Geräte- Manager unter die Kategorie Systemgeräte -> System Interface Foundation V2-Gerät löschen?

adwcleaner meckert da rum.

Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\ProgramData\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Users\Andi\AppData\Local\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\System32\Tasks\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Lenovo Dependency Package_is1




LG Andi
Hallo,
ist bei mir auf dem Lenovo P50 drauf, wegen der App Lenovo Vantage, wie Grisu schon schreibt, brauchst du es nicht, kannst du alles deinstallieren, hatte ich am Anfang mal gemacht, weil Vantage nicht richtig funktionierte. Verstehe allerdings nicht, wieso Adwcleaner da meckert. Der spinnt auch mal herum..

Re: System Interface Foundation V2

von Grisu_1968 » 03.10.2021, 17:29

System Interface Foundation V2 ist ein Schnittstellentreiber für Lenovo Vantage. Ohne diesen Treiber kann eventuell nicht nach Treibern gesucht werden und manche Hardwareeinstellungen stehen in Lenovo Vantage nicht zur Verfügung.

Re: System Interface Foundation V2

von Andi » 04.03.2021, 15:31

Brauchen tue ich das nicht.
Werde ich wohl drauf lassen. Nicht das nachher was nicht richtig funktioniert.

Re: System Interface Foundation V2

von moinmoin » 04.03.2021, 15:06

Wenn du es brauchst, dann lasse es doch einfach drauf.

Re: System Interface Foundation V2

von Andi » 04.03.2021, 14:50

Ich kann bei Lenovo damit mein Garantie Status, System aktualisieren usw.

Re: System Interface Foundation V2

von moinmoin » 04.03.2021, 14:33

Konnte dazu nur was von Lenovo finden.
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht506070

Re: System Interface Foundation V2

von Manny » 04.03.2021, 14:31

Also wenn das bei dir installiert ist wird es auf deinem Lenevo-Gerät höchstwahrscheinlich auch gebraucht.
Auf die "schnelle" gegoogelt, das es sich dabei um ein Auto-Update-System handelt, vor dem deinstallieren würde ich es testmäßig erst mal deaktivieren, um zu schauen wie wichtig dem System das Interface ist. evtl. auf der entsprechenden Lenevo-Seite dafür ein Update wäre auch noch eine Möglichkeit, bzw. an nähere Informationen dazu zu bekommen

System Interface Foundation V2

von Andi » 04.03.2021, 14:07

Hallo

Kann im Geräte- Manager unter die Kategorie Systemgeräte -> System Interface Foundation V2-Gerät löschen?

adwcleaner meckert da rum.

Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\ProgramData\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Users\Andi\AppData\Local\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\System32\Tasks\LENOVO\IMCONTROLLER
Preinstalled.LenovoIMController Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Lenovo Dependency Package_is1




LG Andi

Nach oben