Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Re: Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

von Fischi » 26.01.2021, 19:35

Tach,
herrlich!
Customrom, rooten, flashen. Das war vor 10 Jahren mal cool jetzt irgendwie nicht mehr.

Meine Empfehlung: du musst musst mit der Anfrage direkt an die Quelle vor: https://forum.xda-developers.com/

Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

von John-Boy » 25.01.2021, 09:01

Hallo Forum,

ich habe hier ein altes Samsung Galaxy Note 10.1 16GB LTE GT-N8020 welches Offiziell mit Android 4.2 läuft.
Ist also völlig veralteter misst drauf und deshalb habe ich auch eine Custom-ROM installiert.
LineageOS 16.0 basierend auf Android 9 welches auch geschmeidig läuft.

Aber ich möchte gerne Ubuntu Touch installieren…

Hat da jemand Erfahrungen mit? Die anderen Foren sind wenig hilfreich, selbst auf xda-developers komme ich nicht weiter. :betruebt:

twrp-3.4.0-n8020 ist drauf und Root rechte sind vorhanden aber mir fehlt eine fertige Rom… oder bin ich etwa der erste der das versucht und muss wirklich alles neu Aufdröseln und den Kernel selber Kompilieren?

Über hilfreiche Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen

Nach oben