[Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Re: [Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

von KrankesWiesel » 15.01.2021, 14:39

Interessant!

Vielen Dank, ja einige Codecs waren nicht Installiert habe dies nun gemacht.
Erstmal Funktioniert es das die daten wiedergeben werden.

Würde mich nochmal melden wenn es wieder Probleme gibt.

Mfg

Re: [Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

von moinmoin » 15.01.2021, 13:43

Die ersten beiden Packs aus der Liste hast du installiert?

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... 20-update/

Ist jetzt so schwer zu sagen, welcher Codec dir da fehlt.

[Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

von KrankesWiesel » 15.01.2021, 13:27

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Tagen mein Rechner Neu installiert und bin auf der 20H2-19042.746

ich Nutze als Beispiel von Windows die Wetter App oder auch andere Apps wie zTwitch um Live Stream zuzusehen.
Seit neustem bekomme ich aber Fehlermeldungen wenn ich in Apps Videos wiedergeben möchte.

Die Fehlermeldung:
unsupported video type or invalid file path

ich habe schon versucht denn Cache des Windows-Stores zu löschen mit wsreset.exe - Als Admin ausgeführt.
Bringt aber keine Abhilfe.

Würde ich nach den Fehler suchen (google) dann würde mir erklärt das ich denn IIS Aktivieren soll, mehr dazu im Link.
https://errortools.com/windows/how-to-f ... indows-10/

Aber ich glaub sowas würde mir keine Abhilfe schaffen denn vor dem Neuinstallieren haben die Apps ohne Probleme Funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp was ich machen könnte.
Ich habe auch schon die Problem Apps zurückgesetzt oder Neuinstalliert aber hat auch nichts geholfen.


Vielen dank!
Mfg Dennis

Nach oben