von DK2000 » 29.12.2020, 15:48
Das Problem ist ja, das die Wininit.exe eigentlich meist nichts dafür kann, dass sie sich beendet. Daher kann Microsoft da auch relativ wenig machen. Die bräuchten dann schon Dein System, damit sie da selber nachforschen können. Ich hatte da schon lange keine Probleme mehr mit der Wininit.exe. Das letzte mal war das auf dem Tablet und da war dieses blöde Service-Tool von Samsung schuld, welches mit dem damals aktuellen Windows inkompatibel war. Samsung hat da irgendwo zw. der RS2 und RS3 den Support eingestellt. War aber mehr Zufall, dass ich das herausgefunden hatte. Habe dann einfach eine Neuinstallation durchgeführt und mir vorher alles an damalig aktuellen Treibern selber zusammen gestellt und alles von Samsung weggelassen einschließlich den veralteten Treibern. Seitdem läuft das Tablet ohne Probleme.
Wie gesagt, die Fehler 0xEF und 0xF4 in Zusammenhang mit csrss.exe, wininit.exe, logonui.exe, smss.exe, services.exe, conhost.exe und winlogon.exe sind schwierig, in den Griff zu bekommen. Auch das Auswerten der Dump-Dateien ist recht komplex und zeitaufwendig.
Das Problem ist ja, das die [i]Wininit.exe [/i]eigentlich meist nichts dafür kann, dass sie sich beendet. Daher kann Microsoft da auch relativ wenig machen. Die bräuchten dann schon Dein System, damit sie da selber nachforschen können. Ich hatte da schon lange keine Probleme mehr mit der Wininit.exe. Das letzte mal war das auf dem Tablet und da war dieses blöde Service-Tool von Samsung schuld, welches mit dem damals aktuellen Windows inkompatibel war. Samsung hat da irgendwo zw. der RS2 und RS3 den Support eingestellt. War aber mehr Zufall, dass ich das herausgefunden hatte. Habe dann einfach eine Neuinstallation durchgeführt und mir vorher alles an damalig aktuellen Treibern selber zusammen gestellt und alles von Samsung weggelassen einschließlich den veralteten Treibern. Seitdem läuft das Tablet ohne Probleme.
Wie gesagt, die Fehler 0xEF und 0xF4 in Zusammenhang mit csrss.exe, wininit.exe, logonui.exe, smss.exe, services.exe, conhost.exe und winlogon.exe sind schwierig, in den Griff zu bekommen. Auch das Auswerten der Dump-Dateien ist recht komplex und zeitaufwendig.