von nom ist » 30.11.2020, 17:41
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem einloggen und dem Anlagen eines neuen Passwortes. Wundere mich warum es jetzt wieder geht.
Also ich nutze den Edge Browser nicht. Meist Opera. Ich habe die verschiedenen Einstellungen des Defenders zur App- und Browsersteuerung ausprobiert. Der hohe Verbrauch, der ja nicht permanent aber oft ist, hört erst auf, wenn ich die Überprüfung von "Apps und Dateien" deaktiviere. Wenn ich das nur beim Edge mache, ändert sich das nicht. Aber auch wenn ich diese Überprüfung deaktiviere, taucht der Smart Screen Prozess im Taskmanager ab und zu auf, verbraucht aber dann nie viel Leistung.
10 % CPU ist doch defenitiv zu viel, oder? Leider weiß ich nicht, wie ich den Defender mal selbst zurücksetze oder neu installiere. Vielleicht würde so etwas helfen.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem einloggen und dem Anlagen eines neuen Passwortes. Wundere mich warum es jetzt wieder geht.
Also ich nutze den Edge Browser nicht. Meist Opera. Ich habe die verschiedenen Einstellungen des Defenders zur App- und Browsersteuerung ausprobiert. Der hohe Verbrauch, der ja nicht permanent aber oft ist, hört erst auf, wenn ich die Überprüfung von "Apps und Dateien" deaktiviere. Wenn ich das nur beim Edge mache, ändert sich das nicht. Aber auch wenn ich diese Überprüfung deaktiviere, taucht der Smart Screen Prozess im Taskmanager ab und zu auf, verbraucht aber dann nie viel Leistung.
10 % CPU ist doch defenitiv zu viel, oder? Leider weiß ich nicht, wie ich den Defender mal selbst zurücksetze oder neu installiere. Vielleicht würde so etwas helfen.