Ossilotta hat geschrieben: 22.11.2020, 20:08
... Die 15er Version und auch die 16er Version ( ich hatte den Festplattenmanager 15 ) kann ich nicht empfehlen. Eine Rück Sicherungs CD kann man erstellen, diese funktioniert auch auf allen PCs, aber mit der Rückspielung hapert es, wenn die Systemplatte mehrere Partitionen außer C: enthält. Diese Partitionen, bei mir war es auf der ersten Platte als Beispiel noch D: - war nach der Rückspielung von C: nur noch als unpartitionierter Speicher vor find bar. Man kann dann nur noch die Funktion Partition wieder herstellen bemühen, oder wenn man diese Partition auch gesichert hat, wieder zurück spielen. ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EQASEUS To Do Backup Home ...
... Dies ist das einzige Programm, welches ich ohne Einschränkungen empfehlen kann. Der Preis für die Vollversion Home liegt um die 26 Euro. Im Endeffekt aber 26 Euro die sich lohnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Paragon Festplattenmanager 15:
Backup auf externe Festplatte. Linux-basiertes Rettungsmedium auf USB-Stick erstellen und damit den PC starten. So ließen sich bei mir auch mehrere Partitionen 1:1 problemlos wiederherstellen.
Bei mehreren Partitionen ("Objekten") ist die Linux-Umgebung der WinPE-Umgebung vorzuziehen. Steht auch so in der Anleitung.
Aber ok ...scheinbar hast du ein bootfähige Backup auf CD erstellt, wenn ich das richtig verstehe. Da bin ich ehrlich und muss sagen, dass ich da die Funktionalität nicht beurteilen kann, da ich diese Option noch nie ausprobierte.
Aber du hast ja auch fairer Weise deine Kommentare mit entprechendem Hinweis
("Dies stellt meine Erfahrungen mit diesen Programmen dar, was jedoch nicht bei jedem so sein muss") untermauert.
Zu EaseUS:
Verzeihung ...aber ich muß kurz Klugscheißern (weil ich das Programm in der Vergangenheit auch schon mal in Betracht zog)

...
...die 26 € (+MwSt) sind leider nur für 1 Jahresabo. Die wirkliche lebenslange Kaufversion liegt mit MwSt. um die 63 €.
Aber ok ...wenn man dafür eine
lebenslange herausragende Software bekommt, ist das auch akzeptabel. ...meiner Ansicht nach.
Mir wurde durch dein Kommentar jedenfalls das Programm wieder ins Gedächtnis gerufen. Glaub, ich nehm da nochmal kurzfristig ´n Test ins Visier.
Allgemein zum Thema
An dieser Diskussion erkennt man: Ratschläge sind scheinbar doch Schläge.

...
Wußte gar nicht, dass so ´ne Datensicherungs-Diskussion so ein hochexplosives Klima erzeugen kann.
moinmoin hat´s wohl schon geahnt und daher gleich passend angeführt:
Welches Programm, da hat jeder seine Lösung und Meinung. Dabei sollten wir´s vielleicht belassen. Kann man vielleicht besser Hifestellung geben warum ein Programm nicht wie gewünscht funktioniert.
@ Michael-D
Ist schon ne Sauerei, mich hier noch beleidigen zu lassen!
BIN DRAUSSEN!!! BITTE MEIN ACCOUNT LÖSCHEN
Ach komm ...sei kein Frosch.
In so´n Forum prallen halt nicht selten sehr verschiedene Charaktere aufeinander. Und das geschriebene Wort wird manchmal als härter interpretiert als das gesprochene. Das meint man nicht immer so. ...oder man hat mal ´ne "unüberlegte Phase".
Bleib man angemeldet. Eigentlich ein recht netter und humorvoller Ort hier.
@ GrafZahl007
1. Zur Strafe testest du jetzt alle Programme zur Datensicherung die man im Internet findet!
2. Zur Strafe schreibst du für alle gefundenen Programme einfache und verständliche Anleitungen und veröffentlichst diese auf Deskmodder!
3. Zur Strafe gibst du jedem kostenlose Online-Kurse, der trotzdem mit diesen Programmen nicht klar kommt!
...so. ...du hast 3 Monate Zeit. ...dann erwarten wir Bericht.
