Da vermutlich hier etwas im Argen ist (was, warum/ weshalb auch immer), je nach konkreter Situation, würde ich selbst erst einmal versuchen, unbeschadet die Nicht-MS-Sicherheitssoftware (vorsichtig) zu entfernen nach Herstellerangaben;
zuvor/ danach vorsichtige Prüfungs- und Heilungsmaßnahmen, und zwar unter Beachtung von Sicherungsmaßnahmen (es kann auch schief gehen).
Ist ein Funktionsupdate/ In-Place-Upgrade (ggf. zunächst auch nur als reine Reparaturinstallation) angedacht, empfiehlt es sich ohnehin, und bei Problemen erst recht.
Trotzdem kanns nicht schaden, nach Stand/ Aktualität/ Funktionalität der Sicherheitssoftware zu schauen und ob eine Umstellung auf Defender unkompliziert möglich ist.
„Es gibt keine Einstellungen Updates suchen, welche sind installiert sind etc., Also NULL was Win Updates angeht.“
Ungeachtet mehr oder weniger verbaler Maßnahmen, kannst ja mal einen Screenshot machen, vlt. hat ja doch noch jemand eine punktuelle Idee.
P.S.: In der Systemsteuerung wird der Updatestand aber wohl angezeigt?
Das mit dem Recherchieren bezog sich auf den Umgang/ die Nutzung von Nicht-MS-Sicherheitssoftware, insbesondere auf Vorsorgemaßnahmen bei Funktionsupdates, In-Place-Upgrades und in besonderen Situationen; Aktualität/ Funktionalität ohnehin vorausgesetzt. Grds. sollte das dann schon mit Nicht-MS-Sicherheitssoftware funktionieren.
Dann gibt es auch noch das hier für den Bedarfsfall:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... l%C3%B6sen
Kann ich aber nichts dazu sagen. Soweit ich da Bedarf hatte mit gesunden Systemen, reichte eine einfache vorübergehende Deinstallation, fix und unkompliziert. Aber keine Ahnung wie dies speziell aktuell bei Bitdefender ist.
Da vermutlich hier etwas im Argen ist (was, warum/ weshalb auch immer), je nach konkreter Situation, würde ich selbst erst einmal versuchen, unbeschadet die Nicht-MS-Sicherheitssoftware (vorsichtig) zu entfernen nach Herstellerangaben;
zuvor/ danach vorsichtige Prüfungs- und Heilungsmaßnahmen, und zwar unter Beachtung von Sicherungsmaßnahmen (es kann auch schief gehen).
Ist ein Funktionsupdate/ In-Place-Upgrade (ggf. zunächst auch nur als reine Reparaturinstallation) angedacht, empfiehlt es sich ohnehin, und bei Problemen erst recht.
Trotzdem kanns nicht schaden, nach Stand/ Aktualität/ Funktionalität der Sicherheitssoftware zu schauen und ob eine Umstellung auf Defender unkompliziert möglich ist.
[quote]„Es gibt keine Einstellungen Updates suchen, welche sind installiert sind etc., Also NULL was Win Updates angeht.“[/quote]
Ungeachtet mehr oder weniger verbaler Maßnahmen, kannst ja mal einen Screenshot machen, vlt. hat ja doch noch jemand eine punktuelle Idee.
[i]P.S.: In der Systemsteuerung wird der Updatestand aber wohl angezeigt?[/i]
Das mit dem Recherchieren bezog sich auf den Umgang/ die Nutzung von Nicht-MS-Sicherheitssoftware, insbesondere auf Vorsorgemaßnahmen bei Funktionsupdates, In-Place-Upgrades und in besonderen Situationen; Aktualität/ Funktionalität ohnehin vorausgesetzt. Grds. sollte das dann schon mit Nicht-MS-Sicherheitssoftware funktionieren.
Dann gibt es auch noch das hier für den Bedarfsfall:
[url]https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Antivirenprogramm_blockiert_Windows_Update_So_kann_man_es_l%C3%B6sen[/url]
Kann ich aber nichts dazu sagen. Soweit ich da Bedarf hatte mit gesunden Systemen, reichte eine einfache vorübergehende Deinstallation, fix und unkompliziert. Aber keine Ahnung wie dies speziell aktuell bei Bitdefender ist.