gelöst?
kann ich so nicht eindeutig sagen:
Corel hat nach drei Tagen geantwortet und mir eine Installationsanleitung zukommen lassen, die nichts anderes enthält als grundsätzlich Maßnahmen bei Problemen mit einer Installation. Ich habe, obwohl längst von mir in der Art gearbeitet, Zeile für Zeile das Skript abgearbeitet. ohne Änderung meiner Fehlermeldungen. So konnte ich ohne zu "Lügen" denen Schreiben, erledigt, aber kein Erfolg.
Aber: Ich musste meine alte PSP2020 deinstallieren. Dann ein Tool von denen laufen lassen, um alle Registerreste zu entfernen. (auch ohne Wirkung im Bezug auf meine Fehlermeldungen).
Dann installierte ich die alte PSP2020, was lief, hatte schon Bedenken ...
Dann suchte ich die Partition nach den MSI ab und fand in der Installation von PSP tief im Eck eine C++2017 mit der gesuchten Versionsnummer.
Hoffnung kam auf.
Ich fand den Eintrag in der Systemsteuerung /Programme. Dort wollte ich unter "Ändern" die Reparatur machen, was nicht klappte.
Dann ging ich in PSP2020 und dort lief die Reparatur.
Jetzt ganz schnell die neue Version von 2021 installiert und -- die Installation lief durch.
In der Systemsteuerung finde ich jetzt saubere C++ 21015 -2019, jeweils für x86 und x64. (offenbar ein Teil von PSP2021)
Damit war mein Problem eigentlich kein Windows-Problem. Tut mir leid, dass ich eure Zeit damit zu unrecht geraubt habe! Insgesamt war der Vorgang aber sehr interessant. Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Beiträge, war für mich sehr gewinnbringend!!
Da mein Thread im Grund und im Kern kein Windows-Problem ist, bin ich natürlich damit einverstanden, wenn die Diskussion gelöscht wird!
Bleibt gesund!!