OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren [gelöst]

Re: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren

von stefan03 » 04.08.2020, 19:01

Ich glaube das Problem gelöst zu haben und zwar mit folgenden Weg. Ich habe alle Daten aus dem Persönlichen Tresor gelöscht und dann den Persönlichen Tresor aus der Synchronisierung genommen. Dananch war das Problem weg. Dann habe ich wieder Dokumente in den Ordner kopiert und schon war nach dem Sperren des Persönlichen Tresor das "Rote x" wieder da. Ich habe mir dann noch einmal den Ordner Persönlicher Tresor genauer angeschaut und gesehen das die Daten "Dokumente" lokal gespeichert werden. Wenn ich dann auf das Kontex Menü gehe "Speicherplatz freigeben" verwandelt sich der grüne Haken in eine blaue Cloudwolke. Wenn ich nun den Persönlichen Tresor sperre bleibt OneDrive ohne "Rotes x". Ist im nachhin ein auch logisch. OneDrive möchte nach dem Start den Persönlichen Tresor sychronisieren, da dieser aber gesperrt ist geht das natürlich nicht sondern erst nach dem entsperren.
ich denke das Problem ist gelöst. Danke für die Unterstützung. :dafür:
Mfg stefan03

Re: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren

von moinmoin » 04.08.2020, 06:31

Dann würde ich mal der Anweisung folgen. Zieh die Daten aus dem Tresor in einen Ordner in OneDrive. Danach dann die Synchronisation beenden und die Daten wieder hineinkopieren.

Re: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren

von stefan03 » 03.08.2020, 20:09

Hallo zusammen,
leider geht das nicht. Wenn ich den Persönlichen Ordner aus dem Sync entfernen will komm die Meldung: Bitte verschieben Sie Ihre Daten aus dem Tresor bevor Sie die Synchronisierung für den Ordner beenden können. Auch eine Deinstallazion von One Drive und Neunistallation hat nichts bebracht.
Schade. :(

Re: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren

von stefan03 » 03.08.2020, 17:53

Danke schön für die Antwort. Ich werde das die nächsten Tage prüfen und berichten.

Mit freundlichen Grüßen stefan03

Re: OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren

von moinmoin » 03.08.2020, 17:14

:kopfkratz: Sieht ja fast so aus, als wenn du den Tresor auch synchronisieren lässt. Dann wäre es kein Wunder, dass die Meldung erscheint. Da ja das Öffnen des Tresors nach X Minuten abläuft. Oder wie bei dir nach einem Neustart
Du müsstest mal in den Einstellungen nachschauen, ob der Tresor auch synchronisiert wird.

Bin da jetzt auch etwas überfragt

https://support.microsoft.com/de-de/off ... f98dce78c4

OneDrive Persönlicher Tresor immer nach Start entsperren [gelöst]

von stefan03 » 03.08.2020, 10:39

Guten Morgen zusammen,

folgende Frage: Ich habe am Wochenende auf Windows 2004 20H2 19042.423 aktualisiert. Seit dem möchte MS One Drive bei jedenm Start, das ich meinen persönlichen Tresor per QAUth App entsperre. Die QAUth App hatte ich schon vorher aktiviert. Kann jemand das selbe Beobachten und kann man das Problem lösen bzw behebn. Wenn ich den Persönlichen Ordner entsperre, beleibt das auch so. Erst wenn ich den Rechner herunterfahre und mich neu Anmelde ist das Problem wieder da. Ich habe auch noch einmal ein Bild angefügt. Auf die anderen Ordner kann ich normal zugreifen.

Mfg stefan03

Nach oben