Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von eRaz0r » 09.07.2020, 08:22

Den Bug, das alle meine Apps nicht gelistet werden, hab ich schon seit September 2019 - Hab seit Windows Phone 7 insgesamt gute 360 Windows Store Apps gekauft - Store meint, ich soll was hinzufügen, denn ich hab noch nie was gekauft.

Herumspielen an den Schaltern bringt manches mal die Käufe zum Vorschein, aber nicht immer ... Muss seit letztem Jahr manuell nach meinen Käufen suchen oder bei vielen Windows 8 Store Games, welche man über die Suche schon ewig nicht mehr finden kann, nach direktlinks googlen.

Das Problem hab ich auf all meinen fünf Windows 10 - Installation - An & Abmelden im Store bewirkt bei mir nichts.
Einzige Möglichkeit eben ab und an die Liste anzeigen zu lassen, ist wie Wild die Sotierungseinstellungen durchzuschalten. Mit Glück, wird die Liste dann Sichtbar ... Schon zig Bugreports seit letztem September eingeschickt - Auf Twitter gemeldet, auf Facebook gemeldet - Kurz gesagt, ich habs aufgegeben ;)

Man muss wohl damit Leben bis Schildkröten-Schneckensoft endlich dieses Problem behebt *g*

Der Bug, das die Bibliothek leer ist, tritt im übrigen nicht nur auf Windows 10 auf, sondern auch der Store unter Windows 8/8.1 & Phone 8 & 10 Mobile sind leer. Scheint fast so, als wäre der Account defekt, bzw. viele Accounts - Denn auch Freunde und Familie sind betroffen.
Passiert ist der Fehler, als MS irgendwann letztes Jahr den Store umgebaut hat, bzw. diesen für Windows Phone abgedreht hat- Zur selben Zeit haben dann die Probleme begonnen ...

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Manny » 09.07.2020, 06:26

@DK2000
Ich habe gestern einen kompletten Neu Install gemacht wegen meiner (neuen) Samsung EVO Plus - nebenbei erwähnt ohne modifizierter ISO also "Original" ( 21H1-20161.1000)

Als alles nötige fertig war - Installation direkt mit MS-Konto - und wieder ist die Bibliothek "Alle in meinem Besitz" komplett leer !

Aber wenn ich mich aus dem MS-Store abmelde ist ein Teil der von mir installierten Apps dann plötzlich doch wieder da.
Nur mal als Beispiel die Deskmodder-App ("gekauft" am 28.112016)
- also etwas das z.B. nicht automatisch mit Windows kommt / vorinstalliert wird)
MS-Store-angemeldet.png
MS-Store-abgemeldet.png
- also ich finde das mehr wie kurios - und wie schon erwähnt und die Tage schon getestet, das ist auch (bei mir) bei der 20H2/19042.330 so.
;)

Im Prinzip könnte das meinetwegen ja so bleiben, lieber "nur" eine kleine Liste was installiert ist als eine Liste die schon über 5 Jahre alt ist und nur Sachen drin stehen, die man nur einmal zum testen installiert hat

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von DK2000 » 07.07.2020, 11:21

moinmoin hat geschrieben: 07.07.2020, 06:39 Manny, das ist wieder ein anderes Problem. Hab ich in der Insider auch.
Manny hat geschrieben: 07.07.2020, 07:11 ...,vielleicht ist das ja wieder einer dieser berühmt / berüchtigten A/B-Test´s ? ;)
Und bei mir sieht es im Dev Channel so aus:
Anmerkung 2020-07-04 000735.png
Das ist jetzt wirklich die Frage, warum das bei euch so anders ist. Genau das Selbe, wie in der 2004 auch.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Schriftgelehrter » 07.07.2020, 09:34

Hallo Forum-Mitglieder,

ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit mit Euch bedanken. Da ja viele User so ihre Probleme mit dem Microsoft Store haben, werde ich mir keine große Gedanken mehr darüber machen. Zumal ja so alles läuft. Ob das Downloaden und Installieren jetzt aus dem Microsoft Store funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe erst einmal alle Spiele-Apps aus dem dem Verzeichnis gelöscht/deinstalliert.
Sonst läuft alles prima und das Problem mit dem Monitor ist auch verschwunden.
Danke noch einmal, bis zum nächsten Mal (aber nicht so schnell). Gut zu wissen, dass ich einen Anlaufpunkt habe, wo ich Hilfe bekomme.

Mit freundlichem Gruss

Schriftgelehrter :dankeschoen:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Manny » 07.07.2020, 07:11

@moinmoin

ich schrieb ja schon das es nicht nur in der letzten Insider ist - meines Erachtens ist da "irgendwas im Busch"
( und darauf wollte ich eigentlich ein paar Post´s weiter unten hinaus) - siehe Bild der der 19042
(und wie man oben rechts auch erkennen kann ist bin ich mit MS-Konto eingeloggt)
MS-Store-19042.png
und ob sich da evtl. was ändert war ja nur ein Frage ( an DK2000 gerichtet) , vielleicht ist das ja wieder einer dieser berühmt / berüchtigten A/B-Test´s ? ;)

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von moinmoin » 07.07.2020, 06:39

Manny, das ist wieder ein anderes Problem. Hab ich in der Insider auch. Schriftgelehrter bekommt ja keine Downloads im Store hin.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Manny » 06.07.2020, 21:14

MS-STORE.png
egal ob 21H1 oder 20H2 ( jeweils mit MS-Konto )

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von DK2000 » 06.07.2020, 20:59

Das ist merkwürdig. Bei mir geht das bis hier hin zurück:
Anmerkung 2020-07-06 205533.jpg
Das sind noch die ganz alten Apps für Windows 8 (PC und Phone), die da gespeichert sind.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Manny » 06.07.2020, 20:50

ich schrieb ja "...ich habe jetzt bei 3 Versionen ( auch mit Clean Install) ..." und das jeweils immer mit MS-Konto angemeldet / installiert und nicht mit lokalem Konto - also ist das - meinerseits - dann doch "etwas kurios" das bei mir meine (alten) Einträge - teilweise ab / von 2015 nicht mehr vorhanden sind ;)

EDIT:

Aber es ist ja nicht so, das es mich wirklich stört das die (alten) Einträge fehlen - lieber gar nix in der Liste als (theoretisch) 500 Einträge die ich nie wieder brauche - die paar Apps die ich eh nutze kann ich mir auch direkt in der Sucheingabe eingeben ;)

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von DK2000 » 06.07.2020, 20:00

@Manny:

Eine leere Datenbank hast Du auch nicht, da ich mal davon ausgehe, dass Du die SystemApps, also Start, Einstellungen und so, nicht entfernt hast. Meine die zentrale lokale Datenbank in welcher eingetragen ist, was installiert ist und was als SystemApp läuft.

Der Fehler 0x80070057 ist halt diese olle Fehler "Falscher Parameter", der einem nicht wirklich weiter hilft, da nirgends wirklich ersichtlich ist, welcher Parameter da falsch sein könnte.

Das mit der Bibliothek und "Alle in meinem Besitz" ist bei mir immer voll. Da stehen auch noch die Apps von 2012 und dem Lumia drin. Warum bei Dir da nichts drin steht, gute Frage, eventuell lokales Konto. Aber keine Ahnung.

@Schriftgelehrter:

Kannst Du versuchen, aber wenn es wirklich ein Treiberproblem mit Nvidia oder Intel GPU ist, dann wird sich da nichts ändern.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Manny » 06.07.2020, 19:48

@DK2000

kann es evtl. bei diesem Fehler / ähnlichen Fehlern auch daran liegen das anscheinend MS was grundlegendes am Store ändert ? - ich habe jetzt bei 3 Versionen ( auch mit Clean Install) auf jeden Fall immer eine leere "Datenbank" , also die Bibliothek "Alle in meinem Besitz" ist bei keiner Version ( 20H1 / 20H2 / 21H1 ) "bestückt", klicke ich auf "Ausgeblendete Produkte anzeigen" kommt nur die Meldung:
"Fügen Sie einige Apps hinzu. Ihre Bibliothek ist leer"

EDIT:

Selbst wenn ich was neues installiere ( in diesem Fall testmäßig mal das Notepad++ genommen) bleibt "Alle in meinem Besitz" LEER

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 19:40

Nein, vorher war 1909 instaliert. Bei auf Updates überprüfen wurde beim Update KB4560960 was ja wohl die 2004 ist eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich dann die KB4560960 manuell installieren wollte, erschien die Meldung das dieses Update schon installiert ist!?
Das mit dem Store wäre mir auch egal. Hauptsache ich kann wieder mit Windows arbeiten.
Soll ist die Installation noch einmal wiederholen?

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von DK2000 » 06.07.2020, 18:54

War vorher auch die 2004 installiert? Falls nichts, Nvidia oder Intel GPU Treiber aktualisiert? Kann sein, dass genau deswegen das Upgrade blockiert wurde.

Was den Store angeht, wird es schwierig, weil es eigentlich nur eine Fehlermeldung ist, so wie ich das im etwas schwer lesbaren PDF entnehmen kann

Code: Alles auswählen

 Der Pfad "C:\AppxManifest.xml" kann nicht gefunden werden, da er nicht
vorhanden ist.
Könnte sich um "Candy Crush Soda Saga" handeln. Jedenfalls ist die nur Teilinstalliert oder Teildeinstalliert, wie man es nimmt. SIe ist noch in der Datenbank registriert, aber der Ordner für das Paket fehlt, weswegen die Powershell da nur den Pfad C:\AppxManifest.xml" erstellen kann.

Die anderen Fehler kann man soweit ignorieren, da es entweder um SystemApps geht oder um Runtimes. Die kann man nicht so einfach neu installieren.

Finde ich aber seltsam, dass es nach einem Inpace Upgrade erneut auftritt. Da muss sich etwas gewaltig zerlegt haben bei Dir.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von moinmoin » 06.07.2020, 18:31

:kopfkratz: Ist schon komisch.

Fahre mal den Rechner mit gedrückter Umschalttaste herunter und starte ihn dann mal neu.

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 18:22

Kabel ist richtig angeschlossen. Microsoft Store immer noch wie vor der Installation. Hat sich nichts geändert.
Wenn das mit dem Monitor aufhören würde, wäre ich schon zufrieden.

Nach oben