von Gast » 13.05.2020, 20:18
An meinem Unternehmensrechner habe ich zufällig festgestellt, dass sich das Konto "Administrator" scheinbar wie von selbst ständig aktiviert. Unsere Behörde hat extra ein eigenes Admin-Konto eingerichtet und teilte einst mit, dass das Administrator-Konto aufgrund seiner Bekanntheit standardmäßig abgeschaltet sei.
Ich habe dieses Konto auch schon manuell deaktiviert, doch nach kurzer Zeit ist es wieder aktiv. Im Gruppenrichtlinien-Editor ist die entsprechende Einstellung "nicht konfiguriert" und sollte somit keinen Einfluss auf das Admin-Konto nehmen.
Zu vermuten sind etwaig zugeteilte Gruppenrichtlinien. Doch möchte ich weitere Möglichkeiten nicht ausschließen. Wie und wo also kann ich nachprüfen, was das eigenständige Aktiv-Schalten des Kontos auslöst?
An meinem Unternehmensrechner habe ich zufällig festgestellt, dass sich das Konto "[color=#000080]Administrator[/color]" scheinbar wie von selbst ständig aktiviert. Unsere Behörde hat extra ein eigenes Admin-Konto eingerichtet und teilte einst mit, dass das Administrator-Konto aufgrund seiner Bekanntheit standardmäßig abgeschaltet sei.
Ich habe dieses Konto auch schon manuell deaktiviert, doch nach kurzer Zeit ist es wieder aktiv. Im Gruppenrichtlinien-Editor ist die entsprechende Einstellung "nicht konfiguriert" und sollte somit keinen Einfluss auf das Admin-Konto nehmen.
Zu vermuten sind etwaig zugeteilte Gruppenrichtlinien. Doch möchte ich weitere Möglichkeiten nicht ausschließen. Wie und wo also kann ich nachprüfen, was das eigenständige Aktiv-Schalten des Kontos auslöst?