von DK2000 » 19.03.2020, 13:13
Ist halt die Frage, wo es da klemmt.
"Ausstehend" heißt ja nur, das der Store erkannt hat, das von einer installierten App ein neue Version existiert. Ist jetzt die Frage, warum weder Download noch Installation startet. Die beiden Operationen hinterlassen wenigstens Fehlermeldungen, wenn etwas nicht klapst. Aber "Ausstehend" heißt ja nur, bis hier hin hat alles geklappt und es wird jetzt gewartet, bis man das Update anläuft (manuell oder automatisch). Wüsste jetzt da im Moment nicht, dass es dafür irgendwelche Logs gibt.
Könnte höchstens mal in der Ereignisanzeige unter "Microsoft-Windows-Store/Operational" nach schauen und dort mal nach den Paketen suchen:
microsoft.windowscommunicationsapps -> Mail und Kalender
WebpImageExtension -> webp-Bilderweiterungen
Eventuell geht daraus irgendwie hervor, warum die Updates nicht angestoßen werden.
Ist halt die Frage, wo es da klemmt.
"Ausstehend" heißt ja nur, das der Store erkannt hat, das von einer installierten App ein neue Version existiert. Ist jetzt die Frage, warum weder Download noch Installation startet. Die beiden Operationen hinterlassen wenigstens Fehlermeldungen, wenn etwas nicht klapst. Aber "Ausstehend" heißt ja nur, bis hier hin hat alles geklappt und es wird jetzt gewartet, bis man das Update anläuft (manuell oder automatisch). Wüsste jetzt da im Moment nicht, dass es dafür irgendwelche Logs gibt.
Könnte höchstens mal in der Ereignisanzeige unter "Microsoft-Windows-Store/Operational" nach schauen und dort mal nach den Paketen suchen:
microsoft.windowscommunicationsapps -> Mail und Kalender
WebpImageExtension -> webp-Bilderweiterungen
Eventuell geht daraus irgendwie hervor, warum die Updates nicht angestoßen werden.