Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von hjhkl43 » 16.02.2020, 13:50

Alles erledigt, bis später mal ! :coool:

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 16.02.2020, 13:39

august_burg hat geschrieben: 16.02.2020, 13:33 @ Manny

Funktioniert als Admin :dankeschoen:
bei den Eigenschaften der Verknüpfung direkt einstellen als Admin ausführen, dann vergisst man das nicht (wieder)
Verknüpfung dann noch ein aussagekräftiges Icon verpassen, dann könnte das so aussehen ;)
ShutDown.png
wie man sieht funktioniert es dann auch direkt aus dem Kachelmenü
- mein Desktop ist komplett leer weil Desktopsymbole nicht anzeigen eingestellt ist
→ dann könntest theoretisch auch mal den ultra fast boot probieren ;)

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von hjhkl43 » 16.02.2020, 13:33

@ Manny

Funktioniert als Admin :dankeschoen:

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 16.02.2020, 12:37

august_burg hat geschrieben: 16.02.2020, 09:42 ...
Könnte auch noch "ultra fast boot" wählen. Dann ist es aber nicht mehr so einfach, ins BIOS zu kommen, weil zu schnell.
..
das geht dann aber trotzdem - "Umweg" über Windows

Verknüpfung erstellen mit folgendem Inhalt:

C:\Windows\System32\shutdown.exe /g /f /Fw /t 0

;)

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von hjhkl43 » 16.02.2020, 10:22

Task-Manager: "0"

Angelegenheit erledigt, Dank an alle Ratgeber.

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von moinmoin » 16.02.2020, 10:05

Das ist alles ok so. Wenn eine NVMe drin ist, rutscht die "Festplatte" in der Datenträgeransicht nach unten. Auch beim Treiber alles ok. Den findest du unter Speichercontroller.

Was sagt denn der Task-Manager?

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von hjhkl43 » 16.02.2020, 09:42

Moin zusammen,
interessante Kommentare, wie ich finde.

Mein Board ist ein Gigabyte "GA Z 270P-D3". Ich habe UEFI installiert, u. "fast boot" ist eingestellt.
Könnte auch noch "ultra fast boot" wählen. Dann ist es aber nicht mehr so einfach, ins BIOS zu kommen, weil zu schnell.

Ich habe soeben mal den NVME-Treiber 3.2 von Samsung installiert.
Überraschendes Ergebnis: Aus dem bisherigen (System-)Datenträger "0" ist jetzt Datenträger "2" geworden.
Unter Eigenschaften wird aber weiterhin als Treiber "Microsoft..." angezeigt. Wer nimmt hier wen auf den Arm ?

PS: Schneller ist der Start auch nicht geworden.
Samsung 970 EVO Treiber.jpg

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Graf Zahl » 15.02.2020, 20:17

august_burg hat geschrieben: 15.02.2020, 16:42 Enttäuscht bin ich vom Startverhalten. Im Netz geistern Zeiten von + ./. 5 Sekunden, mein Teil braucht ca. 15 Sek.
Woran könnte die Lähmung noch liegen ?
Sind deine Board Chipsatz Treiber auf dem aktuellsten Stand und hast du den neusten NVMe Treiber von Samsung installiert?
Was ist das überhaupt für ein Board?
Ist im Uefi alles richtig konfiguriert?

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 15.02.2020, 18:56

stimmt, mein "Asbach-Uralt" Board von Asus kriegt ja auch keine Updates mehr

(wird schon seinen Grund haben warum Boards (von denen) bei (m)einer "Zuliefererfirma" aus dem gesamten Sortiment genommen wurden :D )

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von moinmoin » 15.02.2020, 18:53

Öhm mein Asbach Board kann zwar UEFI, ich hab aber nur im MBR installiert.

Vielleicht findet ihr da ja was raus
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA ... v-10/sp#sp

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von DK2000 » 15.02.2020, 18:52

Ja, wenn Dein UEFI das nicht unterstützt, dann beliebt es bei 0 Sekunden. Habe jetzt auch keine Ahnung, ab welcher UEFI Revision das UEFI seine Startzeit selber misst.

Müsste moinmoin mal ermitteln ,welche UEFI Revision sein UEFI verwendet.

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 15.02.2020, 18:48

bei mir gerade getestet, bei mir steht trotzdem immer 0 Sekunden :o

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von DK2000 » 15.02.2020, 18:43

Ja, Windows ist spannend. Gerade mal ausprobiert. Der "problematische" Bluetooth Kopfhörer lässt sich jetzt mit de 2004 wieder koppeln und verbinden und läuft. Mit der 1903/1909 ließ er sich nur koppeln, aber nicht verbinden.

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 15.02.2020, 18:33

eigentlich bräuchte man sich nie irgendwelche Spiele installieren - dafür reicht Windows 10 selber eigentlich schon aus :rofl:

Re: Samsung EVO 970 Plus (PCIe)

von Manny » 15.02.2020, 18:31

DK2000 hat geschrieben: 15.02.2020, 18:27 Diese Zeit wird nur angezeigt, wenn das UEFI das auch unterstützt. Wenn das UEFI selber seine Startzeit nicht misst, dann gibt es auch nichts, was Windows anzeigen könnte.
...
gute Idee, mal testen ;)

Nach oben