Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von T300 » 29.06.2020, 15:33

Perfekt!
:daumen: :dankeschoen:
\\ Carsten

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von GwenDragon » 29.06.2020, 13:59

T300 hat geschrieben: 29.06.2020, 13:52Gibt es eine Exportmöglichkeit?
Ja, gibt es.
Öffne chrome://settings/passwords
Bei Gespeicherte Passwörter drücke das 3-Punkt-Button
Et voila! Da isst es…

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von T300 » 29.06.2020, 13:52

Moin zusammen,

ich muß den Beitrag nochmal öffnen.
Eingangs habe ich ja beschrieben, daß ich zwar über Einstellungen-Passwörter eine CSV exportieren, aber keine PW importieren kann.
Das wurde ja seinerzeit dank GwenDragon gelöst.

Ich möchte jetzt dann endlich den Umstieg auf Win10 erledigen ...

Ich habe derzeit Win7, Vivaldi Version 3.1.1929.45 und kann dort aber keine Möglichkeit finden, wie ich die PW exportieren kann.
Weder im Datei-Menü, noch über die Einstellungen-Privatsphäre-Passwörter.

Ist das auch ein verstecktes Feature, was erst aktiviert werden muß oder inzwischen ganz abgestellt?
Ist der Weg des Imports so geblieben, wie oben beschrieben?

Gibt es eine Exportmöglichkeit?

\\ Carsten

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von Gast60 » 24.05.2020, 14:04

So, hatte das gleiche Problem wie kurtus_Viva. Hab die Login Data gelöscht (war ja nix drin) und dann nochmal den Import angestossen.

Bin ich gut oder bin ich gut? :D

gelöst

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von Gast60 » 24.05.2020, 13:35

Es funktioniert übrigens nicht unter Lesezeichen/Importieren oder chrome://settings/passwords
Automatisch anmelden an/aus hilft nicht.

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von Gast60 » 24.05.2020, 13:29

Ich mal wieder :)

Das Importieren scheint als Standardbenutzer nicht zu funktionieren?
Ich habe gestern einen Benutzer neu angelegt und den Zum Systemverwalter gemacht und mein bisheriges Konto in Standard geändert. So weit so gut...
Die Passwörter waren danach im Vivaldi gelöscht. Wenn ich sie jetzt importieren will, findet er die .csv Datei nicht. Muß ich mir da erst Rechte als Systemverwalter einholen (wenn ja wie) oder wo liegt jetzt wieder das Problem?

:duckundweg:

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von Gast60 » 18.05.2020, 16:05

WOW, quick dragon :) :daumen:

bei mir lag es an 'automatisches Anmelden' aktivieren. Import hat jetzt funktioniert! :dafür:

:dankeschoen:

der kann gelöscht werden
viewtopic.php?f=343&t=23719&p=345281#p345281

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von GwenDragon » 18.05.2020, 16:00

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von Gast60 » 18.05.2020, 16:00

GwenDragon hat geschrieben: 10.02.2020, 18:03 Verschiebe die Datei .config/vivaldi/Default/Login Data mal auf den Desktop
Starte Vivaldi mit dem passwordimport-Parameter
wie geht das? Bei funktioniert der Import auch nicht wie bei kurtus_Viva

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von kurtus_Viva » 13.02.2020, 12:28

Passw. sind auch mit wiederhergestellter .config...Data ok. Danke. Muss ich nur noch mein Problem android.access.acore lösen. :kopfkratz:

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von GwenDragon » 12.02.2020, 18:27

Ich weiß es nicht, vielleicht hatte die alte Login Data einen hau weg. Kannst es ja probieren.
Frei nach Manfred Mann: We don't Guarantee

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von kurtus_Viva » 12.02.2020, 18:00

:hihi: Wahnsinn, klappt jetzt ja doch. Merci vielmals ... Die .config...Data am Originalplatz wieder herstellen?

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von GwenDragon » 10.02.2020, 18:03

Verschiebe die Datei .config/vivaldi/Default/Login Data mal auf den Desktop
Starte Vivaldi mit dem passwordimport-Parameter
Importiere die CSV
Starte Vivaldi neu

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von kurtus_Viva » 10.02.2020, 17:39

Gesamtes procedere durchgeführt, Anzeige in Einstellungen etwa : 'Es sind keine Passwörter gespeichert'.

Re: Passwörter, Export Import auf anderen Rechner übertragen

von kurtus_Viva » 10.02.2020, 17:36

Es war 'Manuelles Anmelden erlauben' aktiv, habe 'Benutzername' für 'Autom.Anmeldung' entfernt, dann das Passw.-precedere erneut durchgeführt - keine Änderung, kein Passw. sichtbar. :kopfkratz:

Nach oben