Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren (Gelöst)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren (Gelöst)

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 10:02

Die neuen Einstellungen waren vorher auf Nicht konfiguriert.
Aber so wie es ist, reicht mir das im Moment.

Edit: 16:40 Uhr
Nach Zurücksetzen auf Nicht konfiguriert einiger Einstellungen erhielt ich nach Neustart wieder die Ausgangslage, siehe Bilder:
letzte Einstellung_GRL.PNG
App-Updates benutzbar.PNG
:dankeschoen:

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von moinmoin » 16.10.2019, 10:00

Hast du da jetzt was auf deaktiviert gesetzt? Setze es mal auf Nicht konfiguriert. Dann solltest du auch den Ein / Aus wieder betätigen können.

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 09:57

Ich habe mich jetzt noch einmal mit den Gruppenrichtlinien beschäftigt und erhalte folgende Einstellungen und es scheint jetzt zu funktionieren:
GRL neu.PNG
Einstellungen.PNG

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 09:42

Vielen Dank für deine Mühen!
Ich wünschte mir schon manchmal eine Modulzurücksetzung auf die Defaults, damit man ehemals "wichtige" Einstellungen zurücksetzen kann.
Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. :sauer:

Ein Modul nur für das Betriebssystem, ohne die installierten Programmen zu beeinflussen, wäre super. *.träum weiter :heulen:

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von moinmoin » 16.10.2019, 09:38

Deshalb brauchst du ja nicht gleich neu installieren. Ab und an mal im Store nachschauen reicht doch.
Aber was bei dir da die Einstellung blockiert.... :?

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 09:31

Nein, schon länger nicht, hatte früher aber mal alles Mögliche blockiert, was an M$ gesendet werden soll.
Habe das alles rückgängig gemacht seit dem die halbjährlichen Updates kamen.
Habe versucht, die Grundeinstellungen von Windows 10 wieder zu bekommen, was aber nicht zu 100 % gelingt, auch die Inplace-Upgrades behalten die eigenen, vermurksten Einstellungen.

Ich scheue mich vor einer Neuinstallation und habe sogar nach Boardwechsel die alten Images des BS behalten.

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von moinmoin » 16.10.2019, 09:25

:kopfkratz: Nichts dabei.

Hast du sonst ein Tool laufen O&O oder ähnliches?

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 09:12

Ja, das habe ich gemacht, das sind meine Einstellungen sortiert nach Eingriffen:
Einstellungen.PNG

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von moinmoin » 16.10.2019, 08:55

Geh mal in die Gruppenrichtlinien -> Administrative Vorlagen -> Alle Einstellungen und klick auf Status, dann wird dir geordnet angezeigt, falls etwas aktiviert ist. Ist einfacher zu suchen.

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von Eisbaer » 16.10.2019, 08:23

Danke für deine Antwort.
Den Reg-Eintrag gab es bei mir nicht, den habe ich erst einmal angelget, aber es hat sich nichts geändert.
In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts gefunden.

Re: Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren

von moinmoin » 16.10.2019, 07:26

Den Reg-Key dazu findest du hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Ich denke aber mal eher, du hast eine Änderung in den Gruppenrichtlinien vorgenommen, wenn ich mir dein Bild so ansehe

Apps lassen sich nicht automatisch aktualisieren (Gelöst)

von Eisbaer » 15.10.2019, 21:45

Hallo,
bei mir ist die Einstellung zum automatischen Apps Aktualisieren ausgegraut.
Ich kann mich nicht erinnern, wo ich da mal früher rumgeschraubt habe.
Die manuelle Aktualisierrung funktioniert. Evtl. ein Registry-Eintrag, der nicht passt.
(Windows 10 Pro x64 1909 Build 18363.418)
App-Updates ausgegraut.PNG
Brauche einen Tipp zur Abhilfe. ;)

Nach oben