von DK2000 » 10.10.2019, 00:12
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth benötigt halt eine Quelle mit den benötigten Komponenten. Vorgesehen ist es eigentlich ,dass das vollkommen automatisch über das Windows Update laufen soll. Funktioniert aber nicht immer.
Wenn man die CBS.log ausgewertet hat und weiß, was kaputt ist oder fehlt, muss man herausfinden, wo man die Dateien für die Reparatur herbekommt. Und DISM ist da nicht wählerisch. Die Quelle kann eine Install.wim sein, eine einzelnes Paket, ein anderer Windows Installation, ein mittels expand -F:* entpacktes kumulatives Update usw. Und meistens klappt das auch.
Das es jetzt bei RalleE mit der Installation des Updates nicht geklappt hat, ist doof. Müsste man jetzt wieder von vorne anfangen und die CBS.log auswerten um zu sehen, woran es jetzt noch scheitert.
Aber Inplace Update ist da auch eine gute Losung. Hat auch den Vorteil, das danach der Komponentenspeicher so richtig aufgeräumt ist (ist ja komplett neu) und alles sauber wieder laufen sollte.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth benötigt halt eine Quelle mit den benötigten Komponenten. Vorgesehen ist es eigentlich ,dass das vollkommen automatisch über das Windows Update laufen soll. Funktioniert aber nicht immer.
Wenn man die CBS.log ausgewertet hat und weiß, was kaputt ist oder fehlt, muss man herausfinden, wo man die Dateien für die Reparatur herbekommt. Und DISM ist da nicht wählerisch. Die Quelle kann eine Install.wim sein, eine einzelnes Paket, ein anderer Windows Installation, ein mittels expand -F:* entpacktes kumulatives Update usw. Und meistens klappt das auch.
Das es jetzt bei RalleE mit der Installation des Updates nicht geklappt hat, ist doof. Müsste man jetzt wieder von vorne anfangen und die CBS.log auswerten um zu sehen, woran es jetzt noch scheitert.
Aber Inplace Update ist da auch eine gute Losung. Hat auch den Vorteil, das danach der Komponentenspeicher so richtig aufgeräumt ist (ist ja komplett neu) und alles sauber wieder laufen sollte.