Standardprogramme zeigen Firefox nicht [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Standardprogramme zeigen Firefox nicht [gelöst]

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 17:35

Das war jetzt erfolgreich, Neuinstallation als Administrator.
Danke!!

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von moinmoin » 06.04.2019, 17:03

:kopfkratz:
Mal ein Versuch:
Deinstalliere mal den Firefox, starte neu
Dann die Setup.exe per Rechtsklick als Administrator starten und installieren.

Wäre meine letzte Idee im Moment. Da muss was mit der Installation nicht funktionieren. Denn ich hoffe mal nicht, dass es ne portable Version ist, oder?

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 16:49

Das geht ja nicht. Wenn ich ihn als Standard festlegen will, öffnet sich ein kleines Fenster mit der Frage "Wie soll dieser Linktyp (http) geöffnet werden?", und zur Auswahl stehen Chrome, ie, und "Im Store nach einer App suchen", und in diesem Store ist auch kein Firefox zu finden.

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von moinmoin » 06.04.2019, 16:39

Im Firefox selber hast du ihn aber als Standardbrowser eingestellt?

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 16:35

Ich hab mal nachgesehen, ob Firefox in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen aufgelistet ist. Ja, ist es. Aber bei den Standardprogrammen erscheint es nach wie vor nicht. Wer hat eine Idee?

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 15:04

Musste erst eine html-Datei suchen, um deine Frage auszuprobieren. Nein, unter "Öffnen mit ..." erscheinen nur andere installierte Browser, aber Firefox nicht. Ich kann es mir nicht erklären.

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von moinmoin » 06.04.2019, 14:52

Ja ist ein Beispiel, da ich auf diese Ansicht nicht mehr zugreifen kann. (Wurde unter Win 10 entfernt).

Und bei den Dateitypen ist er auch nicht zu sehen, oder wenn du ne html hast mit "Öffnen mit"?

Ist schon komisch, wenn der Firefox wirklich installiert ist. Wäre ja nur, wenn der FX portable wäre. :kopfkratz:

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 14:48

Ergänzung: Auf deiner Liste wird auch nicht Firefox gezeigt, sondern nur Thunderbird. Das habe ich bei mir auch. (Ich nehme an, deine Liste sollte nur ein Beispiel sein.)

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von chrisfu » 06.04.2019, 14:46

So ist es. Firefox ist nicht auf der Liste (auch nicht unter "Mozilla").

Re: Standardprogramme zeigen Firefox nicht

von moinmoin » 06.04.2019, 14:38

Du meinst wenn du über Windows-Taste + R und dann:
control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageDefaultProgram
eingibst, erscheint links Firefox nicht?

Sollte eigentlich so aussehen. In der 8.1 und ersten Win 10 Versionen ging das ja noch so.
Bild

Standardprogramme zeigen Firefox nicht [gelöst]

von chrisfu » 06.04.2019, 14:12

Ich kann Firefox nicht als Standardprogramm festlegen, denn in der Liste der Standardprogramme (Systemsteuerung) erscheint Firefox nicht, auch nicht nach De- und Neuinstallation.

Nach oben