Windows 10 hängt sich im Desktop auf

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von John-Boy » 29.10.2019, 08:19

Bitte schaut doch mal in die Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle ob dort Fehler zu finden sind

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Martin1969 » 26.10.2019, 08:13

Habe genau das selbe Problem die HDD ist zu 100%
ausgelastet nach 20min ist alles wieder gut

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von juergen_hertzog » 20.06.2019, 19:20

Bei mir ist der Desktop auch hängen geblieben nach der Installation vom neuen AMD Adrenalin 19.6.2

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Peter Christian 1 » 27.03.2019, 01:09

Dies hier hat mir bei einem ähnlichen Problem mal geholfen. Bisschen Englisch muss man können; aber nur ein bisschen.
http://batcmd.com/windows/10/services/rpcss/

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 19:50

Hab mal versucht die große HDD Festplatte abzustecken, so dass nir noch die HDD mit Windows 10 und wenigen Programmen angeschlossen ist, aber es kam der selber Fehler nochmal.
Hab auch gelesen, dass das am letzten Update liegen könnte, weiß da einer wie ich das dann beheben kann?

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 18:18

Hab eben versucht den PC zurückzusetzen, aber selbst da sagt er mir, dass dies nicht mehr geht.

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 16:34

Wie kann ich denn rausfinden welches Programm rumzickt? Über den Taskmanager hab ich ja schon bei Autostart alle deaktiviert.

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von moinmoin » 26.03.2019, 16:30

So wie du es beschreibst, scheint es ein Programm zu sein.
Denn wenn zum Beispiel ein Programm automatisch startet, wird es erst ein paar Sekunden nach dem Login geladen.

Und genau dieses Programm / Dienst oder was weiß ich wird eben im abgesicherten Modus nicht gestartet.

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 16:26

Ok, habs probiert aber die Konsole öffnet sich beil starten nicht. Vielleicht hilft noch die Info, dass es so aussieht als würde Windows die ersten 2-3 Sekunden im Desktop normal laufen, bevor es sich aufhängt.

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von moinmoin » 26.03.2019, 16:23

Zeichenfolge ist schon richtig. :)

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 16:21

Ok, habs selber raus gefunden, habe aber als Schlüssel Typen nicht steing, sondern REG_SZ

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 16:14

Schon mal danke,
Ich habe jetzt in der registry soweit geschafft wie du es beschrieben hast, bin aber zu doof nen neuen Schlüssel anzulegen. Wenn ich über rechtsklick auf neu gehe kann ich da irgendwie nicht den Wert festlegen

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von DK2000 » 26.03.2019, 16:01

Ja, das könnte ein Problem sein. Das Upgrade lässt sich nur im normalen Modus ausführen.

Ist jetzt die Frage, friert nur der Explorer ein oder geht noch der Rest, z.B. die Konsole (Eingabeaufforderung).

Wenn Du jetzt im Abgesicherten Modus bist, gehe mal in die Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Lege dort mal einen Schlüssel von Typ String an (Name egal). Im Wert sollte dann stehen:

C:\Windows\System32\cmd.exe

Das sollte beim nächsten regulären Start die Eingabeaufforderung starten. Wenn Du hier was eingeben kannst, dann kannst Du von hier aus das Setup für das Upgrade starten.

Die Maus bewegt sich ja noch, also ist nicht alles komplett eingefroren.

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von moinmoin » 26.03.2019, 15:59

Ach du bist noch im abgesicherten Modus?
Nein dort geht es nicht.

:kopfkratz:

Re: Windows 10 hängt sich im Desktop auf

von Miblifu » 26.03.2019, 15:54

Habs wie in der Anleitung gemacht, aber wenn ich die Iso wie erklärt ausführen möchte, sagt er mir, dass ich Windows während der Ausführung im sicheren Modus nicht installieren kann.

Nach oben