Anmeldung an Windows 10Rem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anmeldung an Windows 10Rem

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von W2K19 » 01.02.2019, 01:01

Windows 10 Enterprise for Virtual Desktops ist eine normale Enterprise Version für die Azure Cloud. Da braucht man auch keine Treiber installieren und eine Domäne ist ja eh vorhanden.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von DK2000 » 31.01.2019, 18:02

Hab da noch ein wenig getestet.

Das Problem mit der "Windows 10 Enterprise for Remote Sessions" ist, dass zwar das Konto 'Administrator' aktiviert ist, aber das Passwort dazu mir unbekannt ist. Die 'üblichen' Sachen gehen nicht und nach 3x falsch eingeben, wird das Konto gesperrt. Das hatte ich wohl missinterpretiert. Dachte, das Konto ist deaktiviert.

Also Umweg:

Im Anmeldebildschirm auf Neu Starten gehen (Dabei aber die Shift Taste gedrückt halten).
Über die erweiterten Starteinstellungen jetzt den Abgesicherten Modus aktivieren.

Beim nächsten Start meldet er sich automatisch als Administrator an. Hier kann man jetzt das Passwort neu vergeben oder einen Benutzer anlegen.

Das ist zwar wohl so nicht gedacht, aber es geht. Jetzt bin ich drin.

Allerdings nennt es sich jetzt 'Windows 10 Enterprise for Virtual Desktops':
W10EFVD.png
---

Aber ob das so läuft, wie Du Dir das vorstellt:
RDPLic.png
Ab der zweiten Verbindung will er wohl RDP Lizenzen haben, die seinerseits auf einen Remote Desktop Connection Broker Server abgelegt werden. Finde da jetzt nichts vergleichbares in dieser Windows 10 Version, um da RDP Lizenzen (CALs) direkt einrichten zu können.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 16:56

Also wenn ich Enterprise installiere funktioniert Enterprise und ich werde gefragt nach Benutzer und Kennwort wie man es kennt.
Ein update kann ich leider anschließend nicht durchführen auf Rem.
Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ganz doll.
Ziel ist es eine virtuelle Machine mit mehren gleichzeitigen Remotesitzungen zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen Klaus

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 13:21

Ich werde es mal testen.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von moinmoin » 31.01.2019, 12:14

Ich glaub so hab ich auch schon mal Bilder von Wzor gesehen. Enterprise und dann die Rem. drüber

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von DK2000 » 31.01.2019, 11:31

Habe es gerade mal getestet mit der "Windows 10 Enterprise for Remote Sessions".

Da kommt tatsächlich während der Installation keine Abfrage nach Benutzer und Passwort oder was man da sonst so zu sehen bekommt. Das geht direkt durch bis zum normalen Anmeldebildschirm, wo dann nach Benutzer und Passwort gefragt wird. Selbst der Administrator ist deaktiviert. Die scheint speziell für Remote Sessions angepasst zu sein.

Da ich jetzt aber auch kein Server am Laufen habe, wo man sich darüber anmelden könnte, kann ich das hier auch nicht weiter testen.

Allerdings, wie soll man da jetzt eventuelle Treiber installieren können? Oder das Ganze ans Firmennetz anpassen? Das macht so irgendwie keinen Sinn. Macht vermutlich mehr Sinn, erst die normale Enterprise zu installieren und einrichten und dann die für Remote Sessions darüber. Weil so ist das im Moment ziemlich witzlos.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von moinmoin » 31.01.2019, 10:01

Gehe ich auch von aus. Eigentlich wird die über eine "normale" installiert.
Hab die selber noch nicht ausprobiert.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 09:30

Es liegt bestimmt an der Windows Version
Windows 10 Enterprise for Remote Sessions"

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 09:14

Nein ich musste keine Benutzer anlegen wie man es sonst von dem normalen Windows kennt. ISO ausgewählt Installation gestartet und wurde nicht gefragt ob ich einen Benutzer anlegen möchte

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von moinmoin » 31.01.2019, 08:18

Du musst doch schon einen Benutzer bei der Installation angeben. Egal ob lokal oder MS-Konto

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 07:58

Ich habe nur die oben genannte ISO installiert, danach startet das System und ich soll mich anmelden.
Nicht falsch verstehen, hab Windows schon sehr oft installiert

Re: Anmeldung an "Windows 10 Enterprise for Remote Sessions"

von klaus12345 » 31.01.2019, 07:43

Hallo,

ich meine bei ersten Start kommt Anderer Benutzer und Kennwort oder ich soll mich mit Microsoft Login anmelden.
Die Version ist : "Windows 10 Enterprise for Remote Sessions" ist die die ich installiert habe.

'Das kenne ich so nicht. Ich lege ja erst einen Benutzer an wenn ich Windows in Betrieb nehme.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von moinmoin » 31.01.2019, 07:39

Hallo Klaus,
von welchen Anmeldedaten sprichst du. Die beim Login?

PS: Den anderen Thread unter Win 7 hab ich mal gelöscht.

Re: Anmeldung an Windows 10Rem

von expat » 31.01.2019, 07:38

klaus12345 hat geschrieben: 31.01.2019, 07:06 Hallo, ich habe Home, Pro, Pro. Educ., Pro for Work., Educ., Rem. Serv., Ent. Vol. x64 17763.292 KB4476976 (18.01.2019 istalliert.
Nun fragt mich Windows beim Start nach Anmeldedaten. ???

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß vom Klaus
Das macht windows bei mir schon seit windows 95.
Was hast du denn bei der ersten Installation da eingetragen?

Anmeldung an Windows 10Rem

von klaus12345 » 31.01.2019, 07:06

Hallo, ich habe Home, Pro, Pro. Educ., Pro for Work., Educ., Rem. Serv., Ent. Vol. x64 17763.292 KB4476976 (18.01.2019 istalliert.
Nun fragt mich Windows beim Start nach Anmeldedaten. ???

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß vom Klaus

Nach oben