von Bassman » 20.10.2018, 20:09
Hallo,
die Volumenschattenkopie auf meinem WIN-10 (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab.
Ich habe folgendes gecheckt:
<
https://www.borncity.com/blog/2017/02/0 ... x80042318/>
<
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... le-history>
sfc /scannow (als Admin) --> OK
DISM (als Admin) → OK
chkdsk f/r/ → OK
Speicherdiagnose → OK
VSS unter Dienste steht auf „manuell“ mit Click auf „starten“ reibungsloser Start, auch bei „neu starten“ und „beenden“
Das konfigurieren, erstellen u.a. von Wiederherstellungspunkten ist nicht möglich.
Ereignisanzeige gibt Fehler #12293 aus.
Habe noch Folgendes gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 0c038f37a9
bringt leider auch nichts zählbares. Dennoch interessant
Der Schluß ist „bemerkenswert“:
Zitat: „Also Windows gerade aktualisiert und das Problem ist weg! Keine Ahnung, was das eigentliche Problem war oder was sich geändert hat, aber das letzte große Update scheint es sortiert zu haben!“
Kennt Ihr einen Lösungsansatz den ein „DAU“ anwenden könnte?

)
Gruß JueWe
Hallo,
die Volumenschattenkopie auf meinem WIN-10 (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab.
Ich habe folgendes gecheckt:
<https://www.borncity.com/blog/2017/02/02/windows-liefert-vss-fehler-0x80042318/>
<https://support.microsoft.com/de-de/help/17128/windows-8-file-history>
sfc /scannow (als Admin) --> OK
DISM (als Admin) → OK
chkdsk f/r/ → OK
Speicherdiagnose → OK
VSS unter Dienste steht auf „manuell“ mit Click auf „starten“ reibungsloser Start, auch bei „neu starten“ und „beenden“
Das konfigurieren, erstellen u.a. von Wiederherstellungspunkten ist nicht möglich.
Ereignisanzeige gibt Fehler #12293 aus.
Habe noch Folgendes gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-files/vss-problems-in-windows-10/6fb4b347-b876-4123-b98e-3d0c038f37a9
bringt leider auch nichts zählbares. Dennoch interessant
Der Schluß ist „bemerkenswert“:
Zitat: „Also Windows gerade aktualisiert und das Problem ist weg! Keine Ahnung, was das eigentliche Problem war oder was sich geändert hat, aber das letzte große Update scheint es sortiert zu haben!“
Kennt Ihr einen Lösungsansatz den ein „DAU“ anwenden könnte? ;-))
Gruß JueWe