Windows Fehler 0x81000203

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Fehler 0x81000203

Windows Fehler 0x81000203

von Bassman » 20.10.2018, 20:09

Hallo,

die Volumenschattenkopie auf meinem WIN-10 (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab.
Ich habe folgendes gecheckt:

<https://www.borncity.com/blog/2017/02/0 ... x80042318/>
<https://support.microsoft.com/de-de/hel ... le-history>

sfc /scannow (als Admin) --> OK
DISM (als Admin) → OK
chkdsk f/r/ → OK
Speicherdiagnose → OK
VSS unter Dienste steht auf „manuell“ mit Click auf „starten“ reibungsloser Start, auch bei „neu starten“ und „beenden“

Das konfigurieren, erstellen u.a. von Wiederherstellungspunkten ist nicht möglich.
Ereignisanzeige gibt Fehler #12293 aus.

Habe noch Folgendes gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 0c038f37a9
bringt leider auch nichts zählbares. Dennoch interessant
Der Schluß ist „bemerkenswert“:
Zitat: „Also Windows gerade aktualisiert und das Problem ist weg! Keine Ahnung, was das eigentliche Problem war oder was sich geändert hat, aber das letzte große Update scheint es sortiert zu haben!“
Kennt Ihr einen Lösungsansatz den ein „DAU“ anwenden könnte? ;-))

Gruß JueWe

Nach oben