pci irq routing table error

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: pci irq routing table error

Re: pci irq routing table error

von DK2000 » 31.07.2018, 14:23

Da hat sich das BIOS verschluckt und das offensichtlich selber korrigiert. Als Endanwender kann man da eigentlich nichts mehr machen, außer ein BIOS Reset, so dass besagte Tabelle neu erstellt wird (sofern sie dynamisch ist). Ansonsten wird halt die statische Tabelle verwendet, welche im BIOS hinterlegt ist und welche man, wenn überhaupt, nur mit speziellen Tools bearbeiten kann. Die Zeiten, wo man im BIOS Setup das PCI IRQ Routing selber einstellen konnte, sind schon lange vorbei und waren auch nicht wirklich Anwenderfreundlich.

Re: pci irq routing table error

von moinmoin » 30.07.2018, 13:16

Super und schade. Wäre interessant gewesen, woran es nun wirklich lag.

Re: pci irq routing table error

von fritom » 30.07.2018, 13:06

Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. Weshalb weiß ich auch nicht.
Echtzeituhr u. Via USB mit Warndreieck sind auch aus dem Gerätemanager verschwunden
Danke nochmals für die Hilfestellung

Re: pci irq routing table error

von fritom » 28.07.2018, 10:42

Die SSD war auf dem ersten Steckplatz. Habe dann mal umgesteckt, HDD auf 1 und SSD auf 2. Meldung war dann vorübergehend weg, ist aber nun wieder da. Ohne die HDD gibt's die Meldung auch nicht.

Re: pci irq routing table error

von moinmoin » 27.07.2018, 17:30

Ist die SSD auf dem Board auf dem ersten Steckplatz?
Andere Festplatten vielleicht einmal abziehen und testen.

Re: pci irq routing table error

von fritom » 27.07.2018, 17:08

Danke, aber die neueste Bios-Version ist schon längere Zeit drauf

Re: pci irq routing table error

von GwenDragon » 27.07.2018, 12:18

Re: pci irq routing table error

von fritom » 27.07.2018, 11:25

Es ist ein ASRock P 55 Pro

Re: pci irq routing table error

von DK2000 » 27.07.2018, 09:41

Besagte Meldung kommt aber bereits vom BIOS im Laufe des POST. Mit Windows selber hat das so ersteinmal nichts zu tun und darüber auch nicht behoben werden.

Was das für ein Board? Eventuell mal ein BIOS Reset durchführen.

Die Sachen im Gerätemanager kann damit zusammenhängen. Ist aber nur eine Folge davon.

Re: pci irq routing table error

von GwenDragon » 27.07.2018, 09:31

Konflikte sollten auch in Windows 10 Systeminformation unter Hardwareressourcen → IRQs und → Konflikte auftauchen.

Re: pci irq routing table error

von fritom » 27.07.2018, 09:05

Keine Fehlermeldung bei der SSD
Außer Echtzeituhr u. Via USB (Anhänge) sagt der Gerätemanger auch nichts

Re: pci irq routing table error

von moinmoin » 27.07.2018, 06:46

Hört sich nach einem Ressourcenkonflikt an.
Was sagt der Geräte-Manager? Irgendwelche Fehlermeldungen bei der SSD?

pci irq routing table error

von fritom » 26.07.2018, 19:44

Hallo,

habe nach dem Einbau einer zusätzlichen SSD nun die Meldung: pci irq routing table error. Beim Start aber keine Probleme.

Nach oben