Geräte Manager Unbekanntes USB Gerät und herunterfahrprobleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Geräte Manager Unbekanntes USB Gerät und herunterfahrprobleme

Re: Geräte Manager Unbekanntes USB Gerät und herunterfahrprobleme

von moinmoin » 15.06.2018, 18:49

Ist ja nicht gerade ein einfacher Fehler. :kopfkratz:

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, die bisherigen Kommentare auf CBase und wie du schreibst, dass es in allen drei BS vorkommt tippe ich eher auf eine Einstellung im Bios direkt.

Denn vom Treiber her scheint es der allgemeine USB-Treiber zu sein. Sonst hätte ich dir das hier mal empfohlen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Geräte Manager Unbekanntes USB Gerät und herunterfahrprobleme

von sword » 15.06.2018, 18:11

Hallo zusammen,

in meinem Gerätemanager gibt es ein nicht richtig installiertes USB Gerät. Dieses hängt auch an einem unbekannten Port. Mit einem Stick habe ich bereits alles USB Ports durchprobiert, den angezeigten USB Port scheint es nicht zu geben. Auch habe ich für einen Versuch, den USB-Port der an die Gehäusefront geht abgeklemmt. Keine Besserung.

Es wurden von mir auch schon alle USB Geräte entfernt. Das USB Gerät bleibt. Auch habe ich insgesamt drei Betriebssysteme auf meinem PC von dem alle den selben Fahler anzeigen.

Wenn ich das USB Gerät über den Geräte Manager deinstalliere ist es kurz Zeit weg. Es kommt jedoch wieder. Nach Neustart des PCs oder nach manuell gestarteter Suche nach Geräten.

Zum Teil bekomme ich fünf mal in 10min die Meldung das ein USB Gerät hinzugefügt wurde.

Mir wäre es ja egal. Jedoch geht mein PC häufig nicht ganz aus und nach ein wenig Recherche im Internet schlussfolgerte ich das das auch an diesem USB Gerät liegen könnte. Festplatten/Bildschirm geht aus. Lüfter drehen jedoch weiter.

Vielen Dank wenn ihr mit dem Lesen bis hier hin durchgehalten habt.

Zum System: Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3; i7 6700k; F3-10666CL7-4GBRH x2; KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv; SM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Wäre super wenn ich mein System wieder in den Griff kriegen würde und von diesen Hardwaremeldungen bald verschont bin.

Hab es schon in einem anderen Forum probiert siehe Link unten. Bisher waren meine Bemühungen noch nicht von Erfolg geprägt.

https://www.computerbase.de/forum/threa ... t.1764372/

Nach oben