Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Sussi » 04.01.2022, 20:43

GwenDragon hat geschrieben: 04.01.2022, 16:17 Absturz eines Tabs kann verscheiden Ursachen haben: Erweiterungen, GPU-Treiber, Video-Decoder, Speichermangel durch Probleme der Website.
Habe in anderen Foren auch schon über besagtes Absturzproblem gelesen, demnach scheint es vornehmlich wohl an den Seitenlängen zu liegen. Seiten die geblättert werden können, verursachen das Problem nicht, sondern nur jene Seiten wo es auf nur einer einzigen Seite fast endlos abwärzt geht. Bei Facebook Seiten komme ich bisweilen bis ins Jahr 2015 abwärtz (je nachdem wieviel Inhalte jedes Jahr aufweist), dann crasht es, obwohl die Cronik vlt. bsplsw. bis ins Jahr 2010 reicht.
GwenDragon hat geschrieben: 04.01.2022, 16:17 Auch für aktuelle Abstürze mit der 5.0 stable oder nutzt du 5.1?
5,0. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht an den Versionen. Weil das ja mit JEDER passiert und das seit 2018 schon, als ich diesen Thread deswegen startete. Bis heute hat sich nichts daran gändert. Zu lange Seiten crashen irgendwann und man kommt nie bis zu deren Ende ganz unten. Soweit zumindest meine Erfahrungen, als auch die anderer Leute.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von GwenDragon » 04.01.2022, 16:17

@Sussi
kommt irgendwann der Punkt, wo Vivaldi die Seite ohne Vorankündigung abstürzen läßt
Absturz eines Tabs kann verscheiden Ursachen haben: Erweiterungen, GPU-Treiber, Video-Decoder, Speichermangel durch Probleme der Website.
sogar Dumps an die Entwickler geschickt
Auch für aktuelle Abstürze mit der 5.0 stable oder nutzt du 5.1?

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Sussi » 03.01.2022, 19:57

Das Problem ist, seit 2018 inzwischen, immer noch exakt das Selbe, leider.

Sobald man Seiten hat die ewig lang nach unten führen (z.B. FB oder Insta, aber auch viele andere), kommt irgendwann der Punkt, wo Vivaldi die Seite ohne Vorankündigung abstürzen läßt. Und dies geschieht immer an der selben Stelle einer Seite (hatte es paar mal bewußt reproduziert). Es ist als käme der Browser nur bis zu einer gewissen Stelle und ist dann überlastet. Was ich weniger glaube ist, das jedesmal ein bestimmtes Objekt den Absturz hervorruft, obwohl ich auch das schon einige Male erlebt hatte. Oft war ich schon 1-2 Stunden abwärzt scrollend unterwegs, bis der Crash erfolgt. Ich meine öfters schon gelesen zu haben dass das auch bei andern Browsern der Fall ist. Weil es im Bruchteil einer Sekunde zum jeweiligen Absturz kommt, hat man oft nicht die Orientierung wo konkret man als letztes war. Dort wieder hinzufinden ist somit dann immer eine nervende Aktion für sich. Lösungen gibts da wohl keine für, wenn das schon sooooo lange Thema ist und sogar Dumps an die Entwickler geschickt wurden.... schade. Dann muss man wohl für immer mit dem regelmäßigen Absturz Alptraum leben :(

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von GwenDragon » 15.04.2018, 10:33

DK2000 hat geschrieben: 14.04.2018, 20:00 Hoffe, das habe ich richtig gemacht. Läuft unter VB-39458. Die Dumps vom Crash habe ich da auch hingeschickt.
Sehr gut! Passt. Danke.

Schau wir mal ob jemand durch die Dumps was fndet.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von SirMarcvonGoskon » 15.04.2018, 06:58

@Sussi
Zum sig ^^ Genial
Hab nichts Auszusetzen will nachher Keene Spock Ohren. :D :)
Guut auch eine an der 64bit Zukunfts Arbeitende Lady. ^^

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Sussi » 14.04.2018, 22:33

THX DK2000 :)

Bin gespannt ob die Entwickler was rausfinden. Und falls ja, ob noch in diesem Jahrhundert :rofl:

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von DK2000 » 14.04.2018, 20:00

Hoffe, das habe ich richtig gemacht. Läuft unter VB-39458. Die Dumps vom Crash habe ich da auch hingeschickt.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von GwenDragon » 14.04.2018, 12:05

DK2000 hat geschrieben: 14.04.2018, 10:06 Mit Windows 10 (64bit) und Vivaldi 1.14.1077.60 (64-Bit) macht er das auch. Mit Windows 7 (64bit) in der VM ebenfalls.
(…)
Hier müsste man den Crash Report an die Entwickler senden, damit die sich das mal anschauen können.
Ahm, du hast was gefunden, gut so! Danke für das Testen, die Entwickler wird das interessieren.
Tuts du das bitte als Report senden? Wie das geht?
Erst Crashdump finden wie unter https://help.vivaldi.com/article/report ... n-windows/ beschrieben,
dann Report senden:
Please read How to [Report a bug for Vivaldi](https://help.vivaldi.com/article/report ... n-vivaldi/) carefully and then report the bug to Vivaldi bugtracker.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von SirMarcvonGoskon » 14.04.2018, 10:46

Tja man verwende ja auch kein stable sondern Entwickler Version, 5 Browser alle nur Entwicklerversionen und natürlich NUR 64bit ^^

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von DK2000 » 14.04.2018, 10:06

Mit Windows 10 (64bit) und Vivaldi 1.14.1077.60 (64-Bit) macht er das auch. Mit Windows 7 (64bit) in der VM ebenfalls.

Aber das ist wohl mehr ein Fall für die Entwickler, da ich keine Ahnung habe, was den Fehler hervorruft, da ich mit dem Quellcode nicht vertraut bin:

Code: Alles auswählen

FAILURE_ID_HASH_STRING:  um:null_class_ptr_read_c0000005_vivaldi_child.dll!chromemain

Code: Alles auswählen

DEFAULT_BUCKET_ID:  NULL_CLASS_PTR_READ

PROCESS_NAME:  vivaldi.exe

FOLLOWUP_IP: 
vivaldi_child!ChromeMain+215c22
000007fe`ed2073c2 8b4610          mov     eax,dword ptr [rsi+10h]

READ_ADDRESS:  0000000000000010 

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.
Hier müsste man den Crash Report an die Entwickler senden, damit die sich das mal anschauen können.

---

Mit der Version 1.15.1147.21 (Offizieller Build) (64-Bit) scheint das Problem nicht zu existieren, weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von SirMarcvonGoskon » 14.04.2018, 09:28

Habe ja 5 Browser installierte starte gerade Vivaldi 1.15.1147.21 kein Problem, hast in anderen Browser auch solche Probleme, den würde ich mal win 7 neu installieren oder gleich auf ein Moderns Windows 10 BS setzten??? wo ich schon seit mitte 2014 bei mir laufen habe und 1.1.2015 Win 7 komplett entfernte durch win 10 und 2 wochen später hab ich an win 7 nicht mal mehr gedacht. war mein Lieblings BS das 7. ^^

Oder Grafikkarte was haste und welchen Treiber, gehe mal auf die Seite des Grafikkarten Herstellers und suche dort den neusten Treiber Raus.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
https://support.amd.com/de-de/download und in "Treiber manuell auswählen" deine Grafikkarte heraussuchen
Wenn den internen Grafik Schrott von Intel hast auf der Intel seite https://downloadcenter.intel.com/de/pro ... rozessoren.

Der schönen GwenDragon zuschaut wie sie ihre Runden dreht und eine Rose send.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Gast » 14.04.2018, 02:15

die Seite geht hier ohne Probleme, win10-1709, aktuelle snap 1.15.1147.21 (32bit).
Mit und ohne Js/Cookies, es ist kein Problem erkennbar, alles zu sehen, alles aufrufbar, auch Unterseiten.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Sussi » 13.04.2018, 23:52

So, habe das Browserprofil zurückgesetzt.

Dann Vivaldi ohne Erweiterungen gestartet.

Dann wieder diese Seite aufgerufen:
http://www.musiconthehead.pl/2014/06/so ... 0.html?m=1

Dann erscheint sofort der tote Vogel. Die Seite selbst bekomme ich auf diesem Weg erst gar nicht zu sehen.

:sauer:

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von GwenDragon » 13.04.2018, 19:01

Ja, kannst du auch.

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

von Sussi » 13.04.2018, 18:59

GwenDragon hat geschrieben: 13.04.2018, 08:59Sichere mal im Browserprfile in C:\Users\......\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default folgende Dateien:
  • Notes
  • Bookmarks
  • Login data
  • Top Sites
Kann man nicht einfach den gesamten Ordner "User Data" von Vivaldi für den Testzweck sichern?

Nach oben