Windows 10 (64) friert ein [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 (64) friert ein [gelöst]

Re: Windows 10 (64) friert ein [gelöst]

von Gast » 06.07.2018, 03:55

windows 10 friert ein bei mir waren die Lüfter verstaubt (Reinigen und neue Wärmeleitpaste) jetzt alles gut

Re: Windows 10 (64) friert ein

von Mav » 07.04.2018, 11:03

zur not G-Data weg lassen und den defender nutzen :?

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli-22 » 05.04.2018, 15:15

Offensichtlich hat die Neuinstallation von G-Data (bisher!) geholfen. Hoffentlich bleibt es so.
Danke noch einmal.
Gruß

Bernd

Re: Windows 10 (64) friert ein

von Mav » 30.03.2018, 19:53

es scheinen aber noch mehr Programme Probleme zu bereiten (zb CDex)
schonmal überlegt nur mit dem MS-eigenen Virenscanner "Defender" zu fahren und auf G-Data zu verzichten?
die Stabilität deines Systems ist jedenfalls eine Überarbeitung wert - versuch mal die Baustellen zu beheben.

Fehler treten immer mal auf, (Programmabstürze durch Bugs, oder nicht ordnungsgemäßes herunterfahren) aber bei dir häufen sie sich

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli22 » 30.03.2018, 11:16

ich habe g-data deinstalliert, den cleaner laufen lassen und das programm neu installiert. Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
Danke erst einmal und Schöne Ostern.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von Tommy1967 » 30.03.2018, 10:55

Hast du G-Data Antivirus installiert? Den würde ich mal testweise deinstallieren und den Cleaner von G-Data ausführen.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli22 » 30.03.2018, 10:34

Ich hab' den Zuverlässigkeitbericht mal als Datei angehängt. Bei dem Hardwareproblem sagen die Details, dass es sich um "LiveKernelEvent" handelt.
zuverlässigkeitsbericht.jpg

Re: Windows 10 (64) friert ein

von moinmoin » 29.03.2018, 15:57

Dann schaue mal in den Zuverlässigkeitsverlauf. (Einfach in die Suche eintippen und starten)

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli22 » 29.03.2018, 15:45

In der Ereignisanzeige kann ich als newbee nichts finden, was mir weiterhilft.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von lightman » 29.03.2018, 15:40

Hallo,
was sagt die Ereignisanzeige ?, hatte früher mal auch ein Problem damit, lag aber am zum Glück System.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli22 » 29.03.2018, 14:45

Keine neuen Programme installiert, nur Updates bestehender Programme.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von moinmoin » 29.03.2018, 14:15

Hattest du denn in der Zeit irgendwas installiert?
Ist natürlich blöd, wenn es unregelmäßig kommt. Sonst hättest du mal ohne alle Programme starten können.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von stromboli22 » 29.03.2018, 14:11

Der Rechner ist ca. 3 Jahre alt.
Ich habe übrigens alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
Da die Abstürze schon eine Weile passieren, habe ich keinen WP von vor dem Auftreten der ersten Fehler.

Re: Windows 10 (64) friert ein

von Mav » 29.03.2018, 13:17

mir ist der Rechner auch mal unregelmäßig eingefroren - bei mir lag es allerdings am Netzteil
bevor du alles neu installierst (um die Softwareseite zuerst zu behandeln) wäre ein Wiederherstellungspunkt zu suchen, wo die Probleme anfingen und den Rechner darauf zurückzusetzen.

PS: wie alt ist dein Rechner?

Windows 10 (64) friert ein [gelöst]

von stromboli22 » 29.03.2018, 11:47

Ich bitte als letzten Ausweg um Eure Hilfe:

Seit kurzem friert mein Computer in unregelmäßigen Abständen ein und muss neu gestartet werden. Bei Benutzung des Browsers (Chrome), beim Windows Explorer und anderen Programmen.
Um Hardwarefehler auszuschließen habe ich schon Folgendes gemacht:
- Speiche mit Memtest kontrollieren
- CPU und Grafikkarten-Stresstest

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.

Meine Daten:
Intel Core I5 3550S 3 GHz
8 MB RAM
Nvidia Geforce GT 640
Windows 64 Home 1709 Buid 16299.309

Würde eine Neuinstallation helfen?

Nach oben