von Gast0815 » 19.12.2017, 14:26
Mit intern meinte ich über die eingebaute M.2.
Hätte ja sein können das man die 960 Evo, oder die 830er SSD für die Installation nutzen könnte (Bootfähige Partition erstellen mit altem System, ins neue System einbauen, installieren, fertig). Die neuen MB Bios sollen ja besser sein, ich habe ja noch eins von Annodazumal.
Auf mein neues System muss ich eh jetzt erst einmal bis ins nächste Jahr warten, oder ich gebe jetzt ca. 100 Euro mehr aus. Die CPU ist nicht lieferbar (i5 8400) und der Speicher ist Utopisch teuer. Ich habe damals für 2x8 GB DDR3 1600 68,- Euro bezahlt, 2 x 8GB DDR4 2666 kosten derzeit 200,- Euro. Sehe ich gerade nicht ein. Preiswecker bei Idealo ist gesetzt, also noch bis ins neue Jahr warten.
War gestern bei Blindfactory und hatte morgens angerufen, ob auch alles da ist, das ich nicht umsonst dahin fahre (250km Hin.- und Rückweg).
"Ja, wenn im Online Shop nicht "Nicht lieferbar" steht, dann ist alles da, einfach Bestellung fertig machen und auf Abholung gegen Bar klicken...."
Ich stand um 10 Uhr da und mir wird erzählt "Die CPU haben wir nicht da" Und jetzt ? fragte ich. Nichts, war die Antwort. Ich sagte: Bei der Bestellung stand lagernd ! Daraufhin wurde mir unfreundlichst erklärt das Lagernd nicht vor Ort bedeutet. Also wohl lagernd in Timbuktu... die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht mich als Kunde zufrieden zustellen, alternativen anzubieten, oder was auch immer.
Wurde ich ärgerlich und hab die Bestellung direkt per Mail übers Handy storniert. Daraufhin wurde ich des Ladens verwiesen, weil ich darauf bestanden habe, dass mir die Bestätigung für die Stornierung gesendet, oder schriftlich bestätigt wird. Sie verweigerten mit den Worten: Müssen sie uns schon glauben ...!! (So wie am Telefon morgens, hm ?

) Heute Morgen kam dann doch noch die Bestätigung, ansonsten wäre ein ziemlich teures Schreiben an die rausgegangen
Naja, wenn man sich die Bewertungen von denen anschaut, unterirdisch und No Comment. So ein Ding hatte ich mit denen vor 15 Jahren schon einmal... angerufen und nache inem MB mit Raid gefragt (bestimmte Version) und der erzählt mir, Ja. Ich ihn explizit das prüfen lassen weil ich wußte das es schwer zu bekommen war und er wieder: Ja habe ich hier können sie abholen. Als ich mit dem Kunden für das Board da ankomme hat der das Board ohne Raid.... scheint nichts gelernt zu haben !
Mit intern meinte ich über die eingebaute M.2.
Hätte ja sein können das man die 960 Evo, oder die 830er SSD für die Installation nutzen könnte (Bootfähige Partition erstellen mit altem System, ins neue System einbauen, installieren, fertig). Die neuen MB Bios sollen ja besser sein, ich habe ja noch eins von Annodazumal.
Auf mein neues System muss ich eh jetzt erst einmal bis ins nächste Jahr warten, oder ich gebe jetzt ca. 100 Euro mehr aus. Die CPU ist nicht lieferbar (i5 8400) und der Speicher ist Utopisch teuer. Ich habe damals für 2x8 GB DDR3 1600 68,- Euro bezahlt, 2 x 8GB DDR4 2666 kosten derzeit 200,- Euro. Sehe ich gerade nicht ein. Preiswecker bei Idealo ist gesetzt, also noch bis ins neue Jahr warten.
War gestern bei Blindfactory und hatte morgens angerufen, ob auch alles da ist, das ich nicht umsonst dahin fahre (250km Hin.- und Rückweg).
"Ja, wenn im Online Shop nicht "Nicht lieferbar" steht, dann ist alles da, einfach Bestellung fertig machen und auf Abholung gegen Bar klicken...."
Ich stand um 10 Uhr da und mir wird erzählt "Die CPU haben wir nicht da" Und jetzt ? fragte ich. Nichts, war die Antwort. Ich sagte: Bei der Bestellung stand lagernd ! Daraufhin wurde mir unfreundlichst erklärt das Lagernd nicht vor Ort bedeutet. Also wohl lagernd in Timbuktu... die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht mich als Kunde zufrieden zustellen, alternativen anzubieten, oder was auch immer.
Wurde ich ärgerlich und hab die Bestellung direkt per Mail übers Handy storniert. Daraufhin wurde ich des Ladens verwiesen, weil ich darauf bestanden habe, dass mir die Bestätigung für die Stornierung gesendet, oder schriftlich bestätigt wird. Sie verweigerten mit den Worten: Müssen sie uns schon glauben ...!! (So wie am Telefon morgens, hm ? :rofl: ) Heute Morgen kam dann doch noch die Bestätigung, ansonsten wäre ein ziemlich teures Schreiben an die rausgegangen :rofl:
Naja, wenn man sich die Bewertungen von denen anschaut, unterirdisch und No Comment. So ein Ding hatte ich mit denen vor 15 Jahren schon einmal... angerufen und nache inem MB mit Raid gefragt (bestimmte Version) und der erzählt mir, Ja. Ich ihn explizit das prüfen lassen weil ich wußte das es schwer zu bekommen war und er wieder: Ja habe ich hier können sie abholen. Als ich mit dem Kunden für das Board da ankomme hat der das Board ohne Raid.... scheint nichts gelernt zu haben !