500 MB Partitionen Double

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 500 MB Partitionen Double

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 15.12.2017, 19:32

...ja, so langsam sehe ich das auch ein.
Ich werde es am WE machen, mal schauen was dabei rauskommt?
Gruß

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 14.12.2017, 18:04

Ich denke mal nicht mit einem kostenlosen Tool. Mir ist jedenfalls keines bekannt.
Ansonsten bleibt nur neu installieren und vorab die Platte komplett löschen.

*edit Was gehen könnte wäre noch ein Backup von C anlegen.
Dann Platte löschen, neu installieren und Backup zurückspielen.

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 14.12.2017, 18:02

ja, das ist genau das was ich nicht möchte. Die 22GB Partition rechts neben C soll so verbleiben. Die C lässt sich eben nur um diese 22 GB erweitern und nicht um die 500 MB dahinter. Dei 501 ist die Boot Part. sie lässt sich zwar um die 500-er rechts daneben erweitern aber das möchte ich ungerne machen. Naher bekomme ich Probleme beim Starten oder ähnl.
Wie man nimmt, kommt man hier nicht weiter...oder?

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 14.12.2017, 14:22

Du müsstest aber über Rechtsklick auf C:\ die Partition erweitern können.
Die anderen 500 MB solltest du mit einem Klick auf die 501 Partition erweitern können.

(Schon ne Weile her, als ich es mal gemacht hatte)

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 14.12.2017, 14:06

Danke für das Video aber das ist nichts was ich jetzt nicht wüsste. Das Tool ist einfach zu bedienen und sehr intuitiv aufgebaut. Die Tatsache ist mit den beiden 500 MB Partitionen kann ich nichts machen...außer verkleinern. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeit?
Gruß

Re: 500 MB Partitionen Double

von Gast001 » 14.12.2017, 09:04

Es gibt etliche Anleitungen inklusive Videos (allerdings in Englisch). Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.partitionwizard.com/help/re ... ition.html

P. S.: Deinen Dateianhang mit den Partitionen kann ich als Gast leider nicht sehen.

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 14.12.2017, 08:37

Habe mir das Tool Partition Wizard runtergeladen und von der CD gebootet. Kann aber trotzdem nichts anderes mit den Partitionen machen außer sie zu verkleinern. Sie lassen sich nicht verschieben so, dass ich sie vor die C Platte hinbekommen oder zusammenfüge. Wie mache ich das?

Re: 500 MB Partitionen Double

von Gast001 » 14.12.2017, 08:07

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 14.12.2017, 07:41

Hab eben noch mal geschaut. Die drei bieten das in der Free-Version nicht an.

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 13.12.2017, 19:27

nein. Das war eine normale exe. Datei
Wo bekomme ich das Tool für USB?
Ich habe jetzt im Netz nachgeschaut ob man ein Tool zum verändern der Partitionen per USB Stick bekommt...komme da irgendwie nicht ganz mit was ich für ein Tool nehmen soll?

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 13.12.2017, 17:49

Hast du das vom Bootmedium (USB-Stick) aus gemacht?

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 13.12.2017, 17:27

also ich habe mir jetzt den Macrorit installiert und wollte die zwei 500 MB Partitionen verschieben bzw. zusammenlegen bzw. loswerden. Das geht aber auch nicht. Im Grunde macht das Toll, das selbe was schon mein OS macht, verkleinern ...mehr ist das nicht zu machen.
Weder verschieben noch zusammenlegen funktioniert.
Wie werde ich sie los ohne jetzt alles zu formatieren und das OS neu aufzusetzen.

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 12.12.2017, 17:08

Re: 500 MB Partitionen Double

von Sasserman » 12.12.2017, 16:42

Hallo und danke für den Willkommensgruß ;)
das habe ich schon vermutet. Hat jemand eine Empfehlung für ein derartiges Tool...kostenlos?

Gruß

Re: 500 MB Partitionen Double

von moinmoin » 12.12.2017, 07:38

Erst einmal :willkommen:
Das dürfte nur mit einem externen Partitions Manager Programm machbar sein, wenn du vom USB-Stick bootest und das Tool dann machen lässt. Diese können auch Partitionen von vorne nach hinten verschieben.
Ansonsten bleibt dir nur, die erste Partition an die 500 NTFS und die andere an die C:Partition zu "verbinden". Danach dann einmal ein komplett neues Backup erstellen.

Nach oben