[1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von GwenDragon » 04.12.2017, 10:01

Ach schon wieder so eine Erweiterung als Bremse. Kann passieren.
Um die Einflüsse der Erweiterungen auszuschließen, empfehle ich meistens im Privaten Fenster zu testen, das deaktiviert alle Erweiterungen.

Dann zum verfeinerten Test alle Erweiterungen deaktivieren und dann Schritt für Schritt ein aktivieren, dann fängst du die böse.

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von chip-09 » 04.12.2017, 09:53

Bin einen Schritt weiter - hängt wohl mit einer Erweiterung zusammen. Werde im Laufe des Tages mal testen, welche Erweiterung das ist.......

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von chip-09 » 04.12.2017, 09:49

Ist doch das was Du hier beschreibst: https://labs.gwendragon.de/blog/Web/Bro ... uck-setzen?

Soweit war ich schon und habe auch die wichtige Dateien wie Bookmarks, Notes, Favicons, Login Data etc. nach Default kopiert. Aber welche anderen Dateien soll ich auch kopieren?

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von GwenDragon » 04.12.2017, 09:32

Ich würde dir empfehlen, das Vivaldi-Profil zurück zu setzen wie in https://help.vivaldi.com/article/full-reset-of-vivaldi/ und https://forum.vivaldi.net/post/10388 beschrieben.

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von GwenDragon » 04.12.2017, 09:22

Auf Sport1 nimmt die Seite 20-25% dauerhaft in Anspruch und meine CPU ist ziemlich schnell und ein neuerer 3Ghz aus der Intel i5-Familie.
Spielst du auf der Seite dann Videos ab wenn es hängt?
Und welche Suche verwendest du im Suchfeld?

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von chip-09 » 04.12.2017, 09:02

Vivaldi hängt dann ganz.
Das Problem scheint zu sein (m.M. nach) das das nur ab und an passiert. Bei bestimmten Seitenaufrufen (z.B. Sport1.de oder Transfermarkt.de) die ich über die Suchmaschine starte, sucht er zwar, aber danach hängt er. Ich schliesse, öffne neu, rufe über die Schnellstartleiste z.B. Sport1 auf, erscheint die Seite, Transfermarkt dann aber nicht....

Re: [1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von GwenDragon » 04.12.2017, 08:51

So ein Problem hatte ich noch nicht. Kannst du den Tab schließen (ctrl+W) , einen neuen öffnen (Ctrl+T) oder hängt Vivaldi ganz?
Welche Suche hast du da?

[1.13.1008.34] Vivaldi hängt nach Suche in Suchfeld

von chip-09 » 04.12.2017, 08:42

Hallo zusammen,
ich habe o.g. Version, nun passiert folgendes: wenn ich über die Suchmaschine (egal welche - habe alle die unter der Lupe rechts oben angegeben sind probiert) eine Seite aufrufe, erscheint zwar die Seiteninformation oben aber danach hat sich Vivaldi aufgehangen......
Ich arbeite unter Win 7 64bit.
Jemand eine Idee?

Nach oben