Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen [gelöst]

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen [gelöst]

von moinmoin » 26.11.2017, 13:19

Sehr schön. :)

Aber behalte AVG AntiVirus bei neuen Updates immer im Auge. ;)

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von heureka2017 » 26.11.2017, 13:13

:dankeschoen:
Nachdem ich AVG TuneUp mit dem AVG Removal Tool entfernt hatte und das Update mit dem Tool: MediaCreationTool.exe erneut angefordert habe, lief das Update auf V1709 ohne Probleme durch :banana: . AVG AntiVirus musste nicht deinstalliert werden. Vielen Dank für die Unterstützung und Eure Hinweise

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von moinmoin » 24.11.2017, 07:32

Der obere Link und dieser sollten eigentlich als Antwort reichen. ;)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... optimieren

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von Ossilotta » 23.11.2017, 22:12

ich verwende grundsätzlich die Windows eigene Datenträgerbereinigung. Damit kann man nicht verkehrt machen und es werden keine Dateien gelöscht, die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
Gruß Ossilotta

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von heureka2017 » 23.11.2017, 19:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sprich die Empfehlung wäre AVG AntiVirus vorübergehend zu deinstallieren, oder reicht deaktivieren? Gleiches gilt dann wohl auch für TuneUp, mindestens kurzfrisitg deinstallieren (und danach gleich ganz weglassen)? Ist das wirklich so "böse" und richtet mehr Schaden an, als das es was bringt? Was wäre eine Alternative dazu (CCleaner verwende ich bereits)...?

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von moinmoin » 23.11.2017, 19:09

Das machen mit Sicherheit die beiden anderen Programme.
Von AVG PCTuneUp solltest du dich sowieso trennen. Das kann mehr Unheil anrichten, als dass dein Rechner "1000% schneller wird". ;)

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von heureka2017 » 23.11.2017, 19:04

Besten Dank, schön dass es solche Foren gibt :dankeschoen: .
Um die Frage zu beantworten, ich habe AVG AntiVirus und AVG PCTuneUp installiert. O&O Shut up habe ich ebenfalls, hier allerdings schon sämtliche "Schalter" wieder auf "off" gesetzt, so dass Windows nirgendwo unterdrückt oder eingeschränkt wird.

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

von moinmoin » 21.11.2017, 19:00

Dauerhaft ausblenden ist keine gute Idee. Die Version wird nur noch bis März 2018 mit Updates versorgt.

Hast du irgendetwas installiert, was das Update behindert. Acronis, externe Antiviren-Software, Tuning-Tools laufen? Wären jetzt die schlimmsten Kandidaten.
Gibt da so einige Varianten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Würde auch den Sysprep Fehler erklären.

Ach und :willkommen:

Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen [gelöst]

von heureka2017 » 21.11.2017, 18:47

Hallo zusammen,
versuche seit Tagen mit allen Tipps & Tricks, die ich u.a. auch hier finden konnte, von aktuell Windows 10 Home x64 (V1607 - 14393) auf V1703 oder V1709 upzudaten. Mal wird das eine oder das andere zum Download und zur Installation angeboten, beiden gemein ist, dass es nie funktioniert - im Updateverlauf kommt immer "Fehler bei der Installation....". Folgende Varianten habe ich probiert:

1. klassisch über Systemeinstellung - nach Updates suchen: es wird vollständig heruntergeladen, dann installiert, neu gestartet, am Ende immer eine Fehlermeldung, bspw. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703Fehler 0x80246010

2. mit den offiziellen MS-Tools MediaCreationTool.exe und Windows10Upgrade9252.exe schlagen die Versuche ebenfalls fehl

3. aus ISO-Datei ein Inplace-Update von USB für V1703 und V1709 probiert, keine Chance - Fehler: 0xC1900101 - 0x30018.... In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten... Am Ende wird die alte Version wiederhergestellt.

Vor den verschiedenen Versuchen auch mit den Tools wu170509.diagcab und WindowsUpdateDiagnostic.diagcab versucht mögliche Fehler zu beheben, da wird dann auch so einiges "repariert"... bringt aber leider auch nichts. Ein einziges Mal kam ein vielleicht verwertbarer Hinweis: Gefundene Probleme "Service registration is missing or corrupt" - Nicht behoben
Ebenso als Admin den Befehl "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" durchgeführt, Shutdown mit "shutdown -g -t 0" gemacht, alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Hinweis, wie es klappen könnte, ohne komplette Neuinstallation, oder wie man die Updates dauerhaft ausblenden könnte, wenn es gar nicht anders ginge? Vielen Dank

Nach oben