Windows 10 Pro: Microsoft-Anwendungen funktionieren nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 Pro: Microsoft-Anwendungen funktionieren nicht

Re: Windows 10 Pro: Microsoft-Anwendungen funktionieren nicht

von skornia » 22.10.2017, 16:13

Danke, hat funktioniert! Hätt mir auch mal einfallen können...

Re: Windows 10 Pro: Microsoft-Anwendungen funktionieren nicht

von moinmoin » 21.10.2017, 19:12

Welche Version ist denn installiert.
Einfach winver in die Suche eingeben und starten.

Vielleicht löst sich dein Problem mit dem neuen Update auf die 16299 (Windows 10 1709)

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Tool herunterladen und starten. Dann kannst du entscheiden, ob du ein Update machen willst oder lieber einen USB-Stick erstellen.

Windows 10 Pro: Microsoft-Anwendungen funktionieren nicht

von skornia » 21.10.2017, 18:57

Hi, ich hab mir einen laptop von Amazon gekauft, auf dem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war.
Der Verkauf wurde von der Firma shinobee betrieben und das bisher vorhandene Benutzerkonto ist ein lokales Administratorkonto.
Nun das Problem: Ich kann mich, egal bei welcher Microsoft-Anwendung, nicht anmelden. Ich klicke zB. bei der Kontoverwaltung unter dem lokalen Konto auf "stattdessen mit Microsoft-Konto verbinden", es öffnet sich nen mittelgroßes graues Fenster - und verschwindet wieder. Das passiert bei der mail-Anmeldung, im Store etc. Im Windowsforum habe ich einen zwei Jahre alten Thread gefunden, in dem empfohlen wurde, in den Sicherheitsoptionen ein paar Adminrechte zu aktivieren, hat auch nix gebracht.
Kennt jemand eine Lösung oder wenigstens das Problem?
LG

Nach oben