Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von moinmoin » 24.08.2017, 10:09

Glaube ich dir gerne. :)
Aber schön, dass es wieder funktioniert.

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von Annette1503 » 24.08.2017, 09:15

Alles wieder gut, das Inplace Upgrade hat geholfen, auch wenn mir die Schweißperlen auf der Stirn standen ...
Danke für den Tipp!
Annette

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von Annette1503 » 22.08.2017, 10:59

Danke, ich melde mich, was geholfen hat!
Feines Forum! :)

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von moinmoin » 22.08.2017, 09:21

Wäre eine Möglichkeit als Test.
Aber dann restlos entfernen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Wenn alles andere nicht geholfen hat, dann einfach mal eine Inplace Upgrade Reparatur machen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Die Sicherung kannst du dann ja imme rnoch nehmen. :)

Ach sehe gerade: :willkommen:

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von hib » 22.08.2017, 09:01

Hm, ich wuerde auf jeden Fall mal den Kaspersky komplett runterschmeissen und den Defender aktivieren. So ist zumindest sichergestellt, dass da nichts mehr reinspuckt. Deaktivieren hilft nicht immer. Ausserdem wuerde ich mal auf den anderen Rechnern schauen was da nicht installiert ist wenn die funktionieren.

Lass auch mal den ADWCleaner ueber Dein System laufen.

Was auch manchmal hilft ist ein Update auf die selbe Version die installiert ist, dadurch bleiben die Daten erhalten aber evt Fehler werden korrigiert. Musst Dir halt ne DVD machen wenn Du keine hast.

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von Annette1503 » 22.08.2017, 08:44

Ja ich habe Kaspersky installiert (und zeitweilig deaktiviert) , und den Trick mit dem sauberen Herunterfahren habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.
Ich spiele heute abend eine andere ältere Sicherung auf, und hoffe dass es dann wieder geht.
Meiner Meinung passierte der Absturz des Startmenüs, nachdem ich eine neue Schrift installiert habe - die auf allen anderen Rechnern im Büro läuft. Kurz vorher hatte das Office Programm von Softmaker installiert, unmittelbar danach funktionierte das Startmenü noch.
Ich habe bisher die meisten Empfehlungen des Tutorials ausprobiert - ohne Erfolg. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Startmenü, das Infocenter und an die Taskleiste lässt sich auch nichts mehr anheften.

Danke für die Hilfe und Grüße
Annette

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von hib » 22.08.2017, 07:57

Was genau funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
Hast Du mal einen Neustart mit "shutdown.exe -g -t 0" gemacht?
Das bewirkt heufig, dass es wieder funktioniert.
Ansonsten waere evt. eine bessere Beschreibung hilfreich.

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von moinmoin » 22.08.2017, 07:51

:kopfkratz:
Mögliche Variante: Ein externes Antivirenprogramm blockiert da etwas durch neue Signaturen, die installiert wurden.
Hast du eins installiert?
Ansonsten ist es wirklich etwas merkwürdig.

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von Annette1503 » 21.08.2017, 19:54

Direkt nach dem Rückspielen des Backup waren die Fehler da - und sie war defintiv nicht vorhanden, als ich das Backup angelegt habe.

Re: Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von moinmoin » 21.08.2017, 14:47

Hallo Annette,
funktioniert alles sofort nach dem Backup nicht, oder erst etwas später?

Probleme mit Startmenü, Infocenter, Edge und Cortana auch nach Aufspielen einer funktionierenden Sicherung

von Anntte1503 » 21.08.2017, 14:44

Hallo,
erstmal herzlichen Dank für das ausführliche und sehr verständliche Tutorial für die Probleme mit dem Startmenü. Nun habe ich eine Acronis Sicherung aufgespielt, die korrekt funktioniert hat - aber auch damit funktioniert das Startmenü, die Taskleiste, Edge und das Infocenter nicht.
Wie kann das sein? Bin komplett ratlos

Annette

Nach oben