Cortana die kleine Zicke

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Cortana die kleine Zicke

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 22.05.2017, 07:18

So, nach dem mein System jetzt wieder jungfräulich ist...
Cortana funktioniert immer noch nicht richtig, muss also irgendwie mit einem Update zusammenhängen. Den mit angesprochenen Text in der Suchbox - trotz der Unterstüzung von moinmoin (Danke dafür) springt wieder zurück auf die ursprüngliche Einstellung nach einem Neustart des Systems - entweder nach Klick in die Box oder nach ca. 5-8 Sekunden von alleine.

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 21.05.2017, 09:16

Dann versuche es mal über Vererbung deaktivieren.

Oder mach es so "brutal" wie ich, alle Einträge du, unbekanntes Konto, System... entfernen.
Danach dann unter Hinzufügen -> Dich als erstes -> Namen überprüfen mit OK bestätigen, dann Administratoren -> Überprüfen OK, SYSTEM -> ... OK hinzufügen. Danach sollte es mit den Haken funktionieren.

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 21.05.2017, 09:05

modder_5_.jpg
Ich habe doch den Zugriff... die anderen Einträge lassen sich nicht entfernen, kommt eine wirre Fehlermeldung und wird verweigert...

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 21.05.2017, 08:32

So hat es bei mir geklappt.
1.jpg

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 20.05.2017, 20:36

modder_1_.jpg
modder_2_.jpg
Neustart der Explorer.exe
modder_3_.jpg
Nach dem System-Neustart - nach Klick in die Box oder alleine nach ca. 5 Sekunden
modder_4_.jpg

Re: Cortana die kleine Zicke

von GwenDragon » 20.05.2017, 19:59

SRitt66 hat geschrieben:Ich habe ja Berechtigung auf SearchBoxText... leider kann ich hier ja keine Bilder einbinden sonst würde ich dir die Schritte zeigen..
Unten am Ende der Antwortbox ist der Reiter Dateianhänge, da kannst du hochladen und die Bilder einfügen in den Text.

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 20.05.2017, 19:24

Ich habe ja Berechtigung auf SearchBoxText... leider kann ich hier ja keine Bilder einbinden sonst würde ich dir die Schritte zeigen..

Gemacht wie beschrieben, nach Neustart explorer.exe alles schick, nach Systemneustart auch, aber sobald ich in die Box klicke oder nach ca. 5-8 Sekunden ist der Text wieder da...

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 20.05.2017, 19:12

Du meinst Berechtigung per Rechtsklick auf SearchBoxText geändert, nicht HKEY_CURRENT_USER

Wenn du die Berechtigung hast, gehe einmal auf Erweitert. Oben steht ja Beitzer jetzt mit deinem Namen
Dann Unbekanntes Konto (Beide) markieren und entfernen und noch einmal testen.

Ich hab bei mir jetzt nur noch Mich, Administratoren und SYSTEM in der Liste.

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 20.05.2017, 19:05

Berechtigung Vollzugriff auf HKEY_CURRENT_USER komplett - und schwubs, drei Sekunden nach dem Neustart war der Text wieder da...

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 20.05.2017, 18:59

Dann musst du die Berechtigung übernehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

Hab es mal dazu eingetragen. Ich hatte die Berechtigung bei mir schon. :)

Re: Cortana die kleine Zicke

von SRitt66 » 20.05.2017, 18:57

Ich will dich ja nicht enttäuschen - aber bei mir kann der Haken nicht entfernt werden weil ausgegraut...

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 20.05.2017, 18:36

@ SRitt66
Ich glaub es nicht. Ich hab es nun endlich herausgefunden wie der Text erhalten bleibt. Erst System den Zugriff entzogen und was weiss ich nicht noch alles. Aber auf den Sch*** soll man erst mal kommen. :ohno:

Mehrere Neustarts und auch Ab- Anmelden es bleibt jetzt. Hab es unten hinzugefügt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Cortana die kleine Zicke

von PeteM92 » 20.05.2017, 14:03

Hier noch ein Hinweis auf eine gleichlautende Diskussion bei DrWindows:
https://www.drwindows.de/windows-10-des ... -mehr.html

Re: Cortana die kleine Zicke

von GwenDragon » 20.05.2017, 13:26

Manchmal werden aber Änderungen nicht immer neu eingelesen. Da half nur Eintrag entfernen, neu im Explorer in Startmenü-Ordner wieder hinzufügen.

Re: Cortana die kleine Zicke

von moinmoin » 20.05.2017, 13:17

Kleine Korrektur zum Text. Hab eben mal alle Store Apps aktualisieren lassen. Text geändert in beiden Einträgen. Explorer.exe neugestartet. Text war drin. Ab- Anmelden Text ist immer noch da. Neustart geänderter Text ist immer noch da.

Nach oben