Defender reaktivieren schlägt fehl [gelöst]

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Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von Lem0th » 11.02.2017, 19:15

Scheint so. Dennoch komisch, dass es aufeinmal wieder funktioniert.

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von moinmoin » 11.02.2017, 19:09

Also alles gut?

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von Lem0th » 11.02.2017, 19:05

Komisch, irgendwas ist passiert, dass der Defender sich nun eingeschaltet hat.
Der Starttyp des Diensts "Windows Defender-Dienst" wurde von Manuell starten in Automatisch starten geändert.
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7040
Ebene: Informationen
Benutzer: SYSTEM
Vorgangscode: Info
Der Starttyp des Diensts "Windows Defender-Minifiltertreiber" wurde von Manuell starten in Bootstart geändert.
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7040
Ebene: Informationen
Benutzer: SYSTEM
Vorgangscode: Info
Der Starttyp des Diensts "Windows Defender-Starttreiber" wurde von Manuell starten in Bootstart geändert.
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7040
Ebene: Informationen
Benutzer: SYSTEM
Vorgangscode: Info
Installation gestartet: Windows hat mit der Installation des folgenden Updates begonnen: Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.2586.0)
Protokollname: System
Quelle: WindowsUpdateClient
Ereignis-ID: 43
Ebene: Informationen
Benutzer: SYSTEM
Vorgangscode: Installation

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von moinmoin » 11.02.2017, 18:50

:kopfkratz:
Bleibt erst mal nur DISM, sfc /scannow und wenn es ganz "schlimm" kommt Inplace Upgrade
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von Lem0th » 11.02.2017, 18:39

Habe nochmal probiert, den Dienst zu aktivieren, allerdings findet sich danach in der Ereignisanzeige nur folgendes:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7000
Ebene: Fehler
Benutzer: Nicht zutreffend
Vorgangscode: Info
Echtzeitschutz ist deaktiviert im System

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von moinmoin » 11.02.2017, 18:27

Dann hast du nichts verkehrt gemacht.

Aber es können immer noch Reste drin sein. Und eigentlich sollte sich der Defender danach automatisch aktivieren. Kannst du ja in den Einstellungen dann nachschauen, ob der Echtzeitschutz aktiv ist.

Aber lass das Removal-Tool ruhig noch einmal drüberlaufen.

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von Lem0th » 11.02.2017, 18:19

Hatte zuvor ESET Nod 32 Antivirus installiert, habe diese aber mit dem Produkt eigenen Uninstaller deinstalliert.

Re: Defender reaktivieren schlägt fehl

von moinmoin » 11.02.2017, 17:59

Hattest du denn eine externe Software installiert?

Defender reaktivieren schlägt fehl [gelöst]

von Lem0th » 11.02.2017, 17:41

Habe mit dem Artikel https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren versucht, den Defender zu reaktivieren. Allerdings will das nicht so recht. Probiere ich es zu öffnen, kommt die Meldung ich soll mich an den Systemadmin (welcher ich logischerweise bin) wenden. Gruppenrichtlinien ist alles so eingestellt, dass der Defender eigentlich aktiv sein sollte.

Ich habe dann versucht den Defender-Dienst über

Code: Alles auswählen

Aktivieren: sc start WinDefend Enable
einzuschalten, allerdings kam nur folgende Meldung:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
Reboots habe ich mehrere gemacht. Hab ich was verkehrt gemacht?

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