Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 12.09.2021, 18:30

Erst einmal :willkommen:

Hattest du denn auch Probleme mit Avast?
Ein Backup oder Wiederherstellungspunkt hast du nicht, auf den du zurück kannst?

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von Jonas7536 » 12.09.2021, 17:07

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie ihr und auch alles so durchgeführt, wie es zum Erfolg führen soll.
Allerdings startet mein Windows nicht nachdem ich die Daten entfernt haben, sondern es kommt ein Fenster, bei in dem steht das Windows nicht gestarten werden kann, und dies auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen sein kann. Ich kann entweder den Windows neustarten oder in den abgesicherten Modus starten aber beides führt mich zurück zu dem verher beschriebenen Fenster. Ich habe schon echt viel ausprobiert und bin langsam an Ende.

Ich hoffe hier auf Hilfe.
Lg

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von Lem0th » 08.02.2017, 19:00

Ich persönlich kann Avast nicht mehr empfehlen, da diese auf den Zug aufgesprungen sind, die Nutzerdaten zu verkaufen.

Für Windows 10 reicht in der regel der Windows Defender, der schon mit intigriert ist

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 08.02.2017, 18:55

Hi,

ich habe avast jetzt komplett deinstalliert und nach einem Neustart funktioniert wieder alles normal, Problem gelöst! Vielen Dank an euch und insbesondere natürlich moinmoin :dankeschoen:
Würdet ihr empfehlen Avast nochmal zu verwenden oder soll ich auf ein anderen Anit-Viren Programm wechseln? Irgendwelche Empfehlungen?

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 08.02.2017, 07:56

Dann deinstalliere Avast einmal komplett
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
und repariere dein Win 10 noch einmal mit allen Varianten bis hin zur Inplace Upgrade Reparatur. Denn die funktioniert ja nun im laufenden Betrieb.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 08.02.2017, 07:40

Hallo,

mein Win10 startet wieder! Ich habe einfach im Ordner system32/Drivers alles mit asw... entfernt. Danach startete Windows wieder und ich habe die Dateien nach und nach wieder hinzugefügt. So konnte ich zwei Dateien identifizieren, mit denen Windows dann nicht mehr startet. Ich habe jetzt Avast auch auf Windows 7 installiert und die entsprechenden Dateien ins Windows10 Verzeichnis kopiert. Jetzt fährt Windows10 wieder normal hoch, allerdings funktionieren weder die Tastatur noch das Touchpad. Eine USB-Maus funktioniert jedoch. Im Gerätemanager werden mir beide Geräte auch angezeigt, allerdings mit einer Fehlermeldung (nicht genügend Ressourchen... oder so ähnlich). Wenn ich auf Treiberupdate gehe, bekomme ich die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber installiert sei :kopfkratz:

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von Lem0th » 06.02.2017, 19:32

Du kannst es aber auch noch mit den DISM Befehlen in der Eingabeaufforderung probieren.

Angenommen der Pfad D: ist der Pfad, wo deine Windows 10 ISO/DVD ist:

Code: Alles auswählen

mkdir c:\mount
DISM.exe /mount-Image /ImageFile:d:\sources\install.wim /index:1 /mountdir:C:\mount\ /readonly
Geh sicher, dass das Ergebniss folgendes ist:

Code: Alles auswählen

Mounting image
[==========================100.0%==========================]
Die Operation wurde Erfolgreich ausgeführt.

## Kenne den genauen Wortlaut nicht, aber so in der Art sollte die Ausgabe sein.
Und dann kannst du folgendes probieren:

Code: Alles auswählen

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth /Source:c:\mount\windows /LimitAccess
Ich weiß nicht ob DISM bei Problemen mit AVAST Systemdateien helfen kann, aber probieren schadet bekanntlich nicht.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 06.02.2017, 19:12

Dann bleibt wirklich nur noch chkdsk /r ein, zweimal durchlaufen zu lassen und zu hoffen.

Danach Daten sichern und Neuinstallieren. Avast danach weglassen und immer Backups anlegen. Siehe im Wiki.
:kopfstreichel:

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 06.02.2017, 18:58

Ok, hat nicht funktioniert, gleicher Fehler wie vorhin. Diesmal ist aber noch nichtmal die Suche durchgelaufen.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 06.02.2017, 18:54

Zuerst nicht, aber ich habe es vorhin so wie du jetzt geschrieben hast gestartet-bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 06.02.2017, 18:45

Noch mal zu sfc /scannow
Du hast auch den sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow Befehl genommen und die Laufwerkbuchstaben angepasst?

Letzte Chance, dass es geht. Sonst sehe ich echt schwarz.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 06.02.2017, 18:24

Auf windows 7 benutze ich avira...

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 06.02.2017, 18:18

Avast steckt in den Diensten und im Autostart. Wenn da etwas nicht stimmt kommt es dann zu solchen Fehlermeldungen, da Windows nicht auf die Dateien zugreifen kann.
Hast du nicht Avast auch auf Win 7?
Dann könntest du genau diese Dateien im Windows 10 austauschen/ ersetzen und probieren was passiert.

Und falls es funktioniert deinstallierst du Avast restlos mit dem Remover.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von albireo » 06.02.2017, 17:57

so, sfc /scannow gibt mir nach Abschluss "überprüfung der systemsuche" folgendes aus:
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

Was ich nicht verstehe, ist was das alles mit Avast zu tun hat bzw. warum Windows nicht startet, wenn etwas mit Avast nicht stimmt.

Einen Wiederherstellungspunkt konnte Windows leider auch nicht finden.

Re: Automatische Reparatur schlägt fehl - Windows startet nicht

von moinmoin » 06.02.2017, 17:54

Einen WIederherstellungspunkt hast du nicht zufällig?
Dann könntest du das Gerät auf einen Zeitpunkt davor zurücksetzen. Findest du auch in den erweiterten Startoptionen.

Nach oben