Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Gast schaki » 02.02.2017, 19:47

Jo alles durch. Hab auch Festplatte prüfen lassen ob sie eventuell ne Macke hat. Aber ist voll in ordnung.

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 02.02.2017, 08:04

Hast du denn mal die Vorschläge hier "abgearbeitet"?

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Gast schaki » 01.02.2017, 21:02

Hallo,


Ich habe genau das gleiche problem. Kommt auch immer die dauerschleife habe aber nichts bewusst erstellt noch installiert.
Taskmanger kann man aufrufen. Das umbennene bewirkt nur das das system kurz brauch due desktopsymbole fast anzeigt. Und dann kommt due schleife wieder

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 31.01.2017, 08:34

Das einzige was du noch machen könntest wäre über die Eingabeaufforderung in den erweiterten Startoptionen unter Windows 10 deine OneDrive.exe zu suchen und umzubenennen, damit sie nicht starten kann.
Bei mir liegt sie im Benutzer Ordner / Dein Name / AppData/Lokal / OneDrive ob deine dort auch liegt musst du schauen.
Dann einfach über den Befehl ren OneDrive.exe OneDrive.exe.bak umbenenen.
Wäre jetzt wirklich mein letzter Vorschlag.

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 31.01.2017, 07:56

Dafür musst du doch erst einmal in die Registry kommen. Und das geht nur im laufenden System.

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:44

Ja, habe ich auch schon ausprobiert.

Ich habe gerade noch mal in den Wiki gestöbert. Da gibt es einen Artikel über die Deinstallation von OneDrive. Habe leider nicht alles verstanden. Der Verfasser muss doch schon sehr tief in der Materie sein. Kennst Du den Ansprechpartner? Vielleicht kann er mir helfen.
Wenn ich OndDrive in der Registry dekativieren kann, wäre der Fehler ggf. weg. Oder?

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 30.01.2017, 19:22

Hast du die Starthilfe schon probiert?
Ansonsten sieht es echt schlecht aus.

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:17

Ich weiß, das darf man garnicht öffentlich sagen, ich habe noch kein Backup, habe dafür aber letzte Woche mir Acronis aufgespielt um genau dieses Backup zu machen, aber zu spät. Das sieht man z.B. auch in der Autostartdatei. :ohno:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:11

Wie komme ich in den Rechner:
Ich drücke WIN + "R", halte diese gedrückt und drücke dann den Reset Knopf. Das klappt nicht immer, dann nochmal wiederholen.

Dann geht der Rechner in die "Automatische Reparatur". Dort wähle ich die Auswahl für die z.B erweiterte Optionen. Dann "Problembehandlung", nochmal "Erweiterte Option" wo ich dann die Auswahl habe unter "System wiederherstellen", "Systemimage-Wiederherstellung", "Starthilfe", "Eingabeaufforderung", "Starteinstellungen" und "zum vorherigen Build zurückkehren"

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 30.01.2017, 19:06

Was mir jetzt noch einfallen würde wäre den Rechner starten bis zum Willkommen, Stromlos machen und das 3x oder 4x hintereinander. Dann startet die Automatische Reparatur.
Eine Sicherung / Backup scheinst du ja auch nicht zu haben, oder?

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:01

Nein, leider auch kein Punkt vorhanden..... :betruebt:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 30.01.2017, 18:52

Ok, dann hatte ich es falsch verstanden. Was du jetzt noch probieren kannst, wäre in den erweiterten Startoptionen in die du ja kommst, zu schauen ob ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem "Schlamassel" besteht.

Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen Punkt 5

Aber wie kommst du in die Registry, wenn der Rechner nicht startet?

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 18:42

Hallo moinmoin,

ich glaube, ich habe das immer noch nicht genau genug erklärt. Ich komme nicht auf die Windowsoberfläche auch nicht im abgesicherten Modus.
Jetzt habe ich mehrfach versucht in der Registry den Eintrag von OnDrive in der Autostart - Run, wie unter Deinem Link angegeben, zu finden. Dort sind nur fünf Programme aufgeführt, die aber nichts mit OneDrive zu tun haben.
Scheinbar habe ich nur die Möglichkeit über WIN+R auf die Eingabeaufforderung zu kommen und dort irgend was zu reparieren.

Gruß Newbie-007

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

von moinmoin » 30.01.2017, 15:38

:kopfkratz:
Also scheint OneDrive da verrückt zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe. Denn die Anmeldung scheint ja noch zu funktionieren.
Bliebe nur in den Abgesicherten Modus zu kommen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
und dort dann OneDrive im Autostart oder den Einstellungen per Rechtsklick zu deaktivieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Ich hoffe das hilft weiter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :)

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OndDriver for Business funktioniert nicht

von Newbie-007 » 30.01.2017, 15:29

Hallo moinmoin,

danke für Deinen Tipp. Leider funktioniert das nicht.
Es ist so, dass ich nicht bis hinter den Anmeldebildschirm von Win10 komme. Kurz nachdem das Hallo "Benutzername" verlischt, kommt schon die Fehlermeldung und ich bin in dem Loop "Fehlermeldung" dann "Neustart von OnDrive" dann wieder "Fehlermeldung" und so weiter. Es funktioniert keine Taste, weder die Windowstaste noch eine andere oder Tastenkombination.

Ich komme aus dem Kreislauf nur raus, wenn ich den Recher resette und dann beim Start die Windows und "I"-Taste drücke. Dann gelange ich in die Auswahl von abgesichertem Modus. Wähle ich den aus, dann startet der Rechner neu und ich gelange in die "Dos-Eingabe". Dort kann ich dann versuchen, mit Regedit oder mit dem Befehl für den Adminwechsel in die Lage zu kommen, entweder das Profil in der Registry oder per Adminbefehl das Profil zu wechseln.

Was ich hier schreibe, geschieht auf einen anderen Rechner, auf dem mit dem Profilfehler kann ich leider zur Zeit nicht zugreifen und das ist fatal, da ich dort alle meine Daten habe. Somit kann ich auch keine Sreenschots erstellen und muss alles aufwändig erklären.

Ich hoffe, das verdeutlich nun mein Problem noch etwas besser.

Gruß Newbie-007

Nach oben