Hallo!
Habe
nach Windows 10 Anniversary Update ständigen Festplattenzugriff so jede halbe bis eine Sekunde - erkennbar an Kontrollleuchte. War vorher nicht so!
Desktop-Rechner: Win 10Pro mit 32GB Ram (Auslagerungsdatei abgeschaltet) - 2 Festplatten: C: SSD (rund 500GB) + 2GB aufgeteilt auf D:, E:, F:, G:.
Win auf C: - Avast free Antivirus
Da ich beim Festplattenzugriff
anfänglich meistens leise Geräusche höre, muss der Zugriff auf die 2.Platte (D:-E:-F:-G:) erfolgen, denn die SSD ist ja nicht zu hören. Dann - so jetzt auch - wieder keine Geräusch und damit auch Zugriff auf Laufwerk C: SSD - dafür sind die Zugriffe selbst aber etwas länger (Zugriffsdauer etwa 1sec). Die hörbaren Zugriffe auf die 2.Platte werden mit der Zeit weniger, bis dann plötzlich zwischendurch wieder die 2. Platte zu hören ist. Die Kontrolleuchte blinkt ständig.
Habe die Indizierung unter Laufwerk-Eigenschaften-...Dateien...Inhalte...Dateieigenschaften... schon mal für alle Laufwerke durch Haken entfernen abgeschaltet - obwohl es ja vorher auch damit nicht auftrat. Da der Rechner vor dem Update kaum - nur so laut wie ein Laptop - zu hören war, nerft mich jetzt das Zugriffsgeräusch, auch wenn es kaum zu hören ist und das Flackern der Kontrollleuchte (wenn ich hinsehe).
Kann jemand helfen oder muss ich damit jetzt leben?
H.S.