Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von moinmoin » 26.07.2016, 19:02

Mach in Ruhe. Ich drück dir die Daumen.
Wenns nicht klappt sehen wir weiter.

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von Pumuckl » 26.07.2016, 18:54

26.07.16 18:52 Pumuckl
Danke moinmoin, den ersten Vorschlag habe ich unter anderen schon vorher durchgeführt. Den Kaspersky habe ich vom Autostart weggenommen und ausgeschaltet , aber noch nicht deinstalliert gehabt. Der Rechner lief von Anfang an mit nur sehr vereinzelten kleineren Schwierigkeiten damit. Wenn es aber nicht anders geht muss ich ihn eben deinstallieren.
Die Reparatur mittels der DVD werde ich mir noch genau ansehen. Wird dann schon klappen. Jürgen, ich gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist und was dabei heraus gekommen ist.
Bis dann
Gruß Hans

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von moinmoin » 26.07.2016, 18:13

Die ISO ist fertig, die bleibt als letztes Mittel.

Als erstes einmal den Rechner komplett neu starten
Rechtsklick auf das Windows Zeichen in der Taskleiste -> Ausführen dort shutdown -g -t 0 eingeben. Leerzeichen beachten. Wenn nach dem Neustart die Apps wieder gehen, fein. Wenn nicht:

Kaspersky restlos deinstallieren. Removaltool von Kaspersky auswählen und starten. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Diese Antiviren-Programme können oft das Startmenü und die Apps behindern. Windows 10 hat den Defender vorinstalliert. Der reicht völlig als Antiviren-Programm

Wenn auch das nicht helfen sollte, dann kommt die DVD zum Einsatz für eine Reparatur.
DVD einlegen und die setup.exe dort anklicken. Wenn der Auswahlbildschirm kommt Alle Daten und Programme behalten dort markieren und Windows 10 danach reparieren lassen.
Siehe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8. Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von moinmoin » 26.07.2016, 13:03

Die einfachste Variante, um an eine DVD zu kommen ist über das MediaCreationTool.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... wsignin1.0
Einfach herunterladen, starten und dort einstellen, dass man eine DVD oder wenn vorhanden ein USB-Stick erstellen möchte.
Dann sehen wir weiter. :)

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von moinmoin » 26.07.2016, 12:54

Hallo Pumuckl ( Hans) und :willkommen:
Ich habe erst einmal die E-Mail Adresse im Text entfernt, damit es zu keiner Spam-Flut kommt.
Ich werde einmal die Frage abteilen und in das richtige Forum verschieben. Nachricht mit Link folgt dann.

Wir bekommen das schon hin. :)

Apps funktionieren nach Update nicht mehr

von Pumuckl » 26.07.2016, 12:41

Sehr geehrter Herr Brauer,
werte Profimitglieder,

entschuldigen Sie bitte wenn ich Sie persönlich anschreibe, leider habe ich keine andere E-mail Anschrift gefunden.
Ich habe meinen Win 7 Pro PC auf Win 10 ?Pro? umgestellt. Bei mir wird allerdings unter
„Suchen“ winver Windows 10 Version1511(Build 10586.494) angezeigt.
Unter "System" finde ich als Basisinformation über den PC
Windows-Edition
Windows 10 Pro Windows 10
u. Windows-Aktivierung
Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA763 Key ändern
jetzt bin ich verunsichert, muss ich hier noch eine Key-Änderung vornehmen?
Den Produkt-Key vom Win 7 Pro eingeben?
Ich komme darauf, da ich seit Anfang bis Mitte Juni, genau kann ich das nicht sagen, da ich verreist war (Krankenhaus), ein Problem mit einigen Apps im Startmenü habe sie funktionierten nicht mehr . Es kommt die Meldung:
Diese App kann nicht geöffnet werden. Es ist ein Problem mit „ Foto“, „Skipe-Video“, „Windows DVD-Player“, „Asus Welcome“,“Store“, „Telefon“, „3D Builder“, „Kamera“, „Kontakte“ und „Nachrichten“ aufgetreten. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.
Schließen
Da ich kein Admin bin und niemand kenne der mir helfen könnte, wende ich mich nun an Sie mit der Bitte mir zu helfen. Ich weiß auch nicht, wo ich die Apps her bekommen soll, um sie neu zu installieren. Mein WIN 10 Pro kommt vom Upgrade aus WIN 7 Pro, somit habe ich auch keine ISO DVD davon.
Ich habe auch beim Microsoft-Service angerufen, da auch dort keine Möglichkeit bestand hin zu schreiben. Die lapidare Antwort „ da gibt es nur die Möglichkeit das System neu aufzusetzen. Zum wie, oder was keine Aussage. Ich bin über 70 Jahre alt, aber ich glaube doch, dass ich mit etwas Unterstützung alles wieder zum Laufen bekomme. Auch für ältere Menschen ist es sehr wichtig möglichst auf dem Laufenden zu bleiben und seine wichtigen Daten die auf dem PC gespeichert sind, zu pflegen und zu erhalten.
Vielleicht finde ich auch in Ihrem Forum eine passende Anleitung wie ich den Fehler beseitigen kann, ohne alle Programme neu installieren zu müssen. Leider ist da auch noch die Sache mit dem Kaspersky Internet Security, die auch immer dazwischen funkt. Wenn Sie mir einige Tips und einen Ansprechpartner nenne könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Über http://www.support.microsoft.com/de-de/kb/929833 bin ich schon zu einer Anleitung gekommen, die ich soweit es mir möglich war durchgeführt habe und wovon ich Ihnen das Ergebnis (CBS.log)beifüge.
Mit freundlichen Grüßen


*Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt* (moinmoin) danke!
Als erstes brauche ich eine Ansprechperson, dann kann es weiter gehen.

Nach oben