Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Kirk » 02.03.2016, 16:10

moin, hatte dasselbe problem, es wurden keine updates installiert.
lösung: der windows firewall dienst muss gestartet sein, um updates herunterladen zu können.

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Jagdish » 19.01.2016, 21:20

Jagdish hat geschrieben:Gestern wurde das Januar 2016 Patchday Update automatisch heruntergeladen. Nach dem Neustart erhielt ich, nachdem ca. 13 % des Installationsvorganges durchgeführt waren, folgende Meldung:
Das automatische, kumulative Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden. Schalten sie den Computer nicht aus, die Änderungen werden rückgängig gemacht.
Es dauert sehr lange bis ich dann wiederZugriff auf meinen PC habe, da dieser mindestens 3-4 mal neu startet, bis die Änderungen rückgängig gemacht sind.
Der Versuch KB 3124263 manuell von der Windows Hompage herunterzuladen führte zum gleichen Ergebnis.
Habe nun 4 Tage alles mögliche versucht.
Kein Erfolg, habe WIndows 10 neu Istalliert und alles ist gut!

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Tino » 15.01.2016, 13:12

Die Option "restorehealt" wird in diesem Kontext nicht erkannt.

===> Du hast den letzten Buchstaben "h" beim Wort restorehealth vergessen

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von moinmoin » 15.01.2016, 13:06

Das ist der Befehl für die Eingabeaufforderung. Schau hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Jagdish » 15.01.2016, 13:00

PowerShell im admin Modus aufrufen und folgenden Befehl eingeben:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Danke für Deinen Tipp.

Da krieg ich folgende Fehlermeldung:
Fehler: 87
Die Option "restorehealt" wird in diesem Kontext nicht erkannt.

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Tino » 15.01.2016, 12:46

Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:

PowerShell im admin Modus aufrufen und folgenden Befehl eingeben:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Jagdish » 15.01.2016, 11:00

GwenDragon hat geschrieben:Ist deine C:-Festplatte voll?
Danke dür Deine Nachfrage!
178 GB freier Speicher :)

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Jagdish » 14.01.2016, 18:14

moinmoin hat geschrieben:Bleibt auch hier die Frage: Hast du ein externes Antiviren Programm oder ein "Datenschutz-Blocker" Tool installiert, welches das Update verhindert?
War bei vielen vorherigen Update-Fehlern schon der Grund.
Danke für Deinen Tip. Habe kein externes Antivirenprogramm - "nur" den Windows Defender. Zusätzlich die Comodo-Firewall aber diese habe ich zum Update versuchsweise ausgeschaltet - mit dem selben Resultat. Zudem wird die Installtion ja erst nach dem Neustart ausgeführt, respektive abgebrochen bevor irgend ein Programm geladen wird.

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von moinmoin » 14.01.2016, 11:38

Bleibt auch hier die Frage: Hast du ein externes Antiviren Programm oder ein "Datenschutz-Blocker" Tool installiert, welches das Update verhindert?
War bei vielen vorherigen Update-Fehlern schon der Grund.

Ach und :willkommen:

Re: Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von GwenDragon » 14.01.2016, 11:18

Da bist du nicht allein wie unter http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 2231ebf6dc zu lesen.

Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden

von Jagdish » 14.01.2016, 11:11

Gestern wurde das Januar 2016 Patchday Update automatisch heruntergeladen. Nach dem Neustart erhielt ich, nachdem ca. 13 % des Installationsvorganges durchgeführt waren, folgende Meldung:
Das automatische, kumulative Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht durchgeführt werden. Schalten sie den Computer nicht aus, die Änderungen werden rückgängig gemacht.
Es dauert sehr lange bis ich dann wiederZugriff auf meinen PC habe, da dieser mindestens 3-4 mal neu startet, bis die Änderungen rückgängig gemacht sind.
Der Versuch KB 3124263 manuell von der Windows Hompage herunterzuladen führte zum gleichen Ergebnis.

Nach oben