Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von moinmoin » 11.11.2015, 14:44

:kopfstreichel: Alles gut.

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von 12ofnever » 11.11.2015, 14:07

Hallo Jürgen,
moinmoin hat geschrieben:Doch ist es. Aber nicht MS greift auf deinen Rechner zu, sondern die Aufgabenplanung. Dort wird es eingetragen, dass zu dieser Zeit der Rechner neu gestartet , damit das Update auch installiert wird.
Danke für die einleuchtende Erklärung. Bin jetzt etwas beruhigt.
Entschuldige, wenn ich etwas unwirsch war.
Gruß und danke

Joern

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von 12ofnever » 11.11.2015, 13:55

Uwe_G hat geschrieben:Dann darfst du kein Windows 10 nutzen.
Die Update-Politik hast du ja in der EULA gelesen und mit der Installation von Windows 10 bestätigt und bewilligt. ;)
Auch das ist keine Antwort auf meine Anliegen
Um diese nochmals deutlich zu machen:

1. Was kann der Grund sein, daß mein Rechner von allein aus dem Ruhezustand hochfährt, und zwar Stunden nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe. Dieser Zeitpunkt könnte derjenige sein, den ich beschrieben habe: "Hängt das an der Funktion " Wir (--> also MS !!) haben für Sie einen Neustart geplant am ... um ..." (Enstellungen --> Update und Sicherheit --> Windows Update) ??"
2. Ist es MS möglich, auf meinen Rechner zuzugreifen, auch wenn dieser sich im Ruhezustand befindet ? Ich bleibe dabei: Das wäre eine Granatensauerei !! Bestätigte EULA hin oder her !!

Drücke ich mich denn so miserabel aus, daß solche Antworten kommen ??
Gruß

Joern

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von moinmoin » 11.11.2015, 13:40

12ofnever hat geschrieben: Hallo Jürgen,
entschuldige bitte, aber das ist doch keine Antwort auf meine Anliegen bzgl.
1.Hochfahren aus Ruhezustand
2. Zugriff von MS auf meinen Rechner

Gruß und nichts für ungut

Joern
Doch ist es. Aber nicht MS greift auf deinen Rechner zu, sondern die Aufgabenplanung. Dort wird es eingetragen, dass zu dieser Zeit der Rechner neu gestartet , damit das Update auch installiert wird.

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von Uwe_G » 11.11.2015, 13:02

Dann darfst du kein Windows 10 nutzen.
Die Update-Politik hast du ja in der EULA gelesen und mit der Installation von Windows 10 bestätigt und bewilligt. ;)

Zitat
Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.
/Zitat

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von 12ofnever » 11.11.2015, 11:40

moinmoin hat geschrieben:Wenn ein Update installiert wurde, kannst du die Uhrzeit selber einstellen. Standard ist 3:30 Uhr am folgenden Tag.
Hallo Jürgen,
entschuldige bitte, aber das ist doch keine Antwort auf meine Anliegen bzgl.
1.Hochfahren aus Ruhezustand
2. Zugriff von MS auf meinen Rechner


Gruß und nichts für ungut

Joern

Re: Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von moinmoin » 11.11.2015, 11:31

Wenn ein Update installiert wurde, kannst du die Uhrzeit selber einstellen. Standard ist 3:30 Uhr am folgenden Tag.

Ruhezustand - Rechner fährt alleine hoch

von 12ofnever » 11.11.2015, 08:41

Hallo,
in letzter Zeit beobachte ich mmer wieder, daß der Rechner selbsttätig aus dem Ruhezustand hochfährt - nicht immer, aber ab und zu.
Dies Verhalten scheint auch damit zusammen zu hängen, wenn ein Update einen Neustart erfordert, so wie heute KB 3105213.

Hängt das an der Funktion " Wir (--> also MS !!) haben für Sie einen Neustart geplant am ... um ..." (Enstellungen --> Update und Sicherheit --> Windows Update) ?? Denn hier gibt es keine Option "nie" !!
Wenn das so ist und man denkt es zu Ende, heißt das, daß MS meinen Rechner nach Belieben hochfahren kann, obwohl er ausgeschaltet ist ??
Das wäre eine Granatensauerei !!


Viele Grüße

Joern

Nach oben