von sven321 » 23.09.2015, 14:46
Hi zusammen,
kein Tag ist wie der andere, so wie er gestern Abend aufhörte so ging er heute munter weiter

Gestern abend schaute ich einmal in meinen Taskmanager nach dem Rechten und sah, das der File Expolrer doppelt aktiv war, okay, ich beendete diesen und plötzlich war mein Bildschirm grau, normal regeneriert sich dieser kurz und erscheint wieder, nur diesmal nicht, also wieder in den Taskmanager und den weiteren File Explorer schließen, aber es tat sich nichts, der Bildschirm blieb grau, bis auf die NEXUS Bar und dem RocketDock, ein Segen, alles andere war futsch.
Gut, KALTSTART, einen Moment gewartet, PC hochgefahren und die Welt war anschliessend wieder "bunt", also alles war da...
SO BEENDETE ICH DEN ABEND und fuhr das System runter...
Heute Mittag fuhr ich den PC hoch, ging, wie gehabt, alles relativ schnell und dann erschien folgende Meldung

:
Schwerwiegender-Fehler-Meldung-rcm992x0.jpg
Okay, also ABMELDEN wie MS es es wollte, nur das brachte überhaupt nichts. logisch, die TEMP Daten werden beim abmelden ja auch nicht gelöscht, also MUSS man den PC in solch einem Fall ganz RUNTERFAHREN, wieder einen Moment warten und hoffen, dass er wieder funzt.
In meinem Fall war es so, alles erschien wieder wie gehabt, aber es kann auch anders kommen und so fand ich, da dies ja evtl. mal wieder auftreten könnte, auf einer Schweizer Page diesen Tipp:
Schwerwiegender Fehler mit Menü Start und Cortana beheben
Wir konnten den schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 mit „Menü Start“ und „Cortana“ mit folgenden Schritten beheben.
Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
Halte jetzt die Shift-Taste fest und klicke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
Ich hoffe, es hilft einigen Usern hier, dieses Problem zu lösen, denn, wie es scheint, ist MS auch ein wenig ratlos... na toll
LG.
Sven
Hi zusammen,
kein Tag ist wie der andere, so wie er gestern Abend aufhörte so ging er heute munter weiter :rofl: Gestern abend schaute ich einmal in meinen Taskmanager nach dem Rechten und sah, das der File Expolrer doppelt aktiv war, okay, ich beendete diesen und plötzlich war mein Bildschirm grau, normal regeneriert sich dieser kurz und erscheint wieder, nur diesmal nicht, also wieder in den Taskmanager und den weiteren File Explorer schließen, aber es tat sich nichts, der Bildschirm blieb grau, bis auf die NEXUS Bar und dem RocketDock, ein Segen, alles andere war futsch.
Gut, KALTSTART, einen Moment gewartet, PC hochgefahren und die Welt war anschliessend wieder "bunt", also alles war da...
SO BEENDETE ICH DEN ABEND und fuhr das System runter...
Heute Mittag fuhr ich den PC hoch, ging, wie gehabt, alles relativ schnell und dann erschien folgende Meldung :kopfkratz: :
[attachment=0]Schwerwiegender-Fehler-Meldung-rcm992x0.jpg[/attachment]
Okay, also ABMELDEN wie MS es es wollte, nur das brachte überhaupt nichts. logisch, die TEMP Daten werden beim abmelden ja auch nicht gelöscht, also MUSS man den PC in solch einem Fall ganz RUNTERFAHREN, wieder einen Moment warten und hoffen, dass er wieder funzt.
In meinem Fall war es so, alles erschien wieder wie gehabt, aber es kann auch anders kommen und so fand ich, da dies ja evtl. mal wieder auftreten könnte, auf einer Schweizer Page diesen Tipp:
Schwerwiegender Fehler mit Menü Start und Cortana beheben
Wir konnten den schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 mit „Menü Start“ und „Cortana“ mit folgenden Schritten beheben.
[b]Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
Halte jetzt die Shift-Taste fest und klicke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.[/b]
Ich hoffe, es hilft einigen Usern hier, dieses Problem zu lösen, denn, wie es scheint, ist MS auch ein wenig ratlos... na toll :daumenrunter:
LG.
Sven