Num-Lock dauerhaft aktivieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Num-Lock dauerhaft aktivieren

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Axel12 » 14.06.2017, 09:21

Hallo guten Morgen, vielen Dank,
habe es so wie oben beschrieben gemacht!
Hat funktioniert.
Allesdings habe ich nach einem Neustart auch noch
1 x auf meiner Tastatur aktivieren/einschalten müssen.

"InitialKeyboardIndicators"="2147483650"

(Alle betreffenden Einträge auf 50 gestellt.)

Vielen herzlichen Dank!
:dankeschoen: :daumen:

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von tobias redeker » 12.08.2016, 22:16

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"KeyboardDelay"="1"
"KeyboardSpeed"="31"
"InitialKeyboardIndicators"="2147483650"

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von luebby1968 » 11.07.2016, 09:25

Hatte selber auch alles Probiert. Aber seit geraumer Insider Version( letzte oder vorletzte) ist Numlock immer aktiv

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Vogtlaender » 11.07.2016, 09:08

Ich habe nun alle hier angebotenen Lösungen ausprobiert
Im Bios steht " Bootup NumLock state - enable" nichts
funktioniert. Beim ersten Hochfahren und manchmal
ganz zufällig auch bei einem Neustart ist der Nummernblock
ausgeschaltet. :(
Ich denke das dies ein elementarer Fehler im Windows ist.
Ich hoffe das es mit dem Anniversary Update bereinigt wird.
Der jetzige Zustand nervt einfach :sauer:

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von marhon1987 » 06.06.2016, 09:32

Problem immer noch nicht behoben! :sauer:
Aber bis jetzt

Andere Lösung!

HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard
und schaut auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators mit der Wert 2147483648 oder 0.
Ändert bitte dann auf Wert 2147483650 bzw 2.

Nun sind wir noch nicht fertig, es sind noch mehere Einträge die gleiche hinzuführen!

S-1-5-18\Control Panel\Keyboard
S-1-5-19\Control Panel\Keyboard
S-1-5-20\Control Panel\Keyboard

ändert genauso wie oben beschrieben bzw addiert die Zahl 2 (2147483650 o. 2) um.

Bitte berichte es, wenn es klappt!

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Skywriter » 16.11.2015, 16:06

Hallo Freunde von TH 2,

Ihr dürft wieder von vorne anfangen! Die Reg und andere Einstellungen werden 'berichtigt' ... :muahah: Wie auch z.B. die unsinnige Wiederholung der Benutzer-Ordner unter 'Dieser PC'!

Dafür wurde Win 10 in der VB beim Updaten aktiviert ... :heulen:

Nun ja, kleine Entschädigung für den Upgrade-Mehraufwand!

:dankeschoen: ,
sagt Skywriter

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Skywriter » 09.10.2015, 17:39

O.K.

und erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Schönes Wochenende,
Skywriter

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von moinmoin » 09.10.2015, 17:21

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Skywriter » 09.10.2015, 17:15

O.K.

Der Suchlauf hat ergeben, dass die Datei hiberfil.sys unter C:\ mit 1,56 GB vorhanden ist.

Wenn ich diese jetzt lösche - habe ich ein Problem oder wird diese Datei vom System bei Bedarf neu erstellt?

Ich frage noch einmal so, da es ja eine ausgeblendete Datei ist!

Gruß,
Skywriter

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von moinmoin » 09.10.2015, 16:50

Einfach erklärt ist, dass Windows beim Ruhezustand das "jetzige" System speichert und du es so wie es ist wieder aufrufen kannst und weiter arbeiten könntest.
Schnellstart: Windows speichert die wichtigsten Systemeinstellungen, Treiber um schneller starten zu können und sie nicht erst immer wieder zusammen zusuchen.

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Skywriter » 09.10.2015, 16:44

Hallo und danke für die Antwort!

O.K.

Lösche ich diese wird das System gegebenenfalls sie selbst neu erstellen und ich habe keine Probleme mit dem Klick auf 'Ruhezustand'?

Ich frage deshalb, weil mir der Unterschied zwischen 'Winterschlaf' und Schnellstart/Hybrid-Modus nicht klar ist ...

Gruß,
Skywriter

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von moinmoin » 09.10.2015, 16:25

Indem du unter C:\ nachschaust ob dort eine hiberfil.sys vorhanden ist. (Ist aber eine versteckte Datei) Reiter Ansicht Haken setzen bei Ausgeblendete Elemente.

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Skywriter » 09.10.2015, 15:18

Hallo!

Warum man den 'Schnellstart' jetzt in Win10 so versteckt hat ... ? Er scheint wohl nur ein Problem-Produzierer zu sein!

Vom Acer-Support hatte ich nach einer Total-Verweigern des Starts die Empfehlung bei Win 8.1 bekommen, das Häkchen zum Schnellstart zu entfernen. Dann hatte ich mit dem Start und obigen Thema kein Problem! Jetzt macht Win10 was es will und ich darf mal und mal nicht die Num-Taste drücken. Das ist 'kostenlos'! :daumen:

Wie kann ich denn nun in Win 10 klar erkennen, ob der Hybrid-Modus aktiv ist oder nicht?

In diesem Sinne,
Skywriter

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von moinmoin » 13.08.2015, 07:55

Habe allerdings das Gefühl, das man dadurch auch den Schnellstart außer Kraft setzt.
Genau das passiert dadurch. ;)

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

von Bremer » 12.08.2015, 19:20

habe durch rumprobieren noch eine Variante gefunden. Man kann den Schnellstart aktiviert lassen. Man muss nur beim herunterfahren, bevor man herunterfahren anklickt die Shift taste gedrückt halten. Also im Prinzip Windows komplett herunter fahren.
Habe allerdings das Gefühl, das man dadurch auch den Schnellstart außer Kraft setzt.
Das nur mal so an diesem Ort erwähnt

Nach oben