Benutzerkonten - unübersichtlich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Benutzerkonten - unübersichtlich

Re: Benutzerkonten - unübersichtlich

von moinmoin » 06.04.2015, 08:52

Wie kann man den Microsoft überzeugen, hier mal eine etwas klarere und verständliche Benutzerkontenverwaltung einzuführen?
Microsoft hat hier schon alles richtig eingestellt. Auch als Administrator hast du nicht alle Rechte. Selbst der richtige Administrator nicht. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Zur Sicherheit des Systems liegen über dem Administrator noch das System und der Trusted Installer, damit nicht jedes Programm mit Admin-Rechten etwas am System ändern kann. Was man machen kann ist den Besitzer bei einer Datei zu wechseln. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen.

Was aber bei Windows.old überflüssig ist. Hier reicht die Dateiträgerbereinigung. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

und https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen

Benutzerkonten - unübersichtlich

von kallenebel » 06.04.2015, 06:59

BVei der Installation legt Win 10 verschiedene Benutzerkonten mit unterschiedlichen Rechten an. Das ist sehr unübersichtlich und führt nur zur Verwirrungen ode Fehlermeldungen. Z. B. habe ich als Administrator nicht alle Rechte usw.

Beim Versuch das Windows-Old-Verzeichnis mit fast 30 GB zu löschen, erhalte ich die Meldung, dass ich als Admni, dazu die Rechte vom "TrustInstaller" holen muss. Einen Benutzer "TrustInstaller" gibt es aber nicht. Nun habe ich in den foren gelesen, dass man den einfach selbst anlegen sol, habe ich auch getan und mich als "TrustInstaller" angemeldet. Dennoch gelang es mir nicht, das Windows-Old-Verzeichnis zu löschen, es gab immer wieder unverständliche Sicherheits und Warnmeldungen aber keine konkrete Hilfe, was zu tun ist.

Wie kann man den Microsoft überzeugen, hier mal eine etwas klarere und verständliche Benutzerkontenverwaltung einzuführen?

Nach oben